Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 29: Die Zeitspule 2


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Das Geheimnis der Zeitspule ist - zumindest für Mark Brandis - gelüftet und kann dabei helfen, Professor Smirnoff in Sicherheit zu bringen. Dass diese Sicherheit trügerisch ist, stellt sich später heraus.
Mark Brandis erhält indes einen weiteren Auftrag und geht in der Arktis mit Lt. Iwan Stroganow auf die Suche nach einem weiteren Artefakt. Da sowohl das Leben seiner Frau als auch das Marks weiterhin auf dem Spiel steht, fügt er sich den "Wünschen" des Auftraggebers. Stroganow und Brandis vermuten hinter dieser neuen Suche einen Trick, um sie beide elegant loszuwerden. Tatsächlich stoßen sie aber auf etwas ... tief in der Einsamkeit des ewigen Eises ...

Nahtlos geht es weiter in der Doppelfolge "Die Zeitspule", der Schnitt zwischen den Folgen ist dabei gut gewählt, sodass die erste mit einem Cliffhanger endet und die zweite sogleich spannend mitten im Geschehen weitergeht. Mit nur 49 Minuten ist Folge 2 jedoch um gute 10 Minuten kürzer, was aber keine Einbußen in der Qualität der Story bedeutet.
Die bereits in Folge 1 deutlich spürbare Bedrohung spitzt sich in dieser Fortsetzung weiter zu. In einer für die Serie ungewöhnlich brutalen Szene, in der der Hauptcharakter im Fokus steht, zeigt sich, wie sehr der Hörer bereits mit dem Schicksal Mark Brandis' verwachsen ist. Die gesamte Situation ist sehr authentisch, was wieder einmal den hervorragenden Leistungen der Sprecher zu verdanken ist.

Neben Michael Lott als Mark Brandis und Martin Wehrmann als Iwan Stroganow kann dieses Mal Thomas Nero Wolff als Friedrich Chemnitzer glänzen. Eindringlich spricht er den wenig sympathischen Charakter.

Soundkulisse, Akustik, Effekte - Themen, die in der Mark-Brandis-Reihe noch nie Schwächen gezeigt haben. Auch dieses Mal nicht.

Diese Doppelfolge erzählt eine aufwühlende und dramatische Sci-Fi-Story, die auch für Neueinsteiger gut geeignet ist.


Auf der Seite von Folgenreich kann in das Hörspiel reingehört werden: reinhören.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 11. Juli 2014 | Laufzeit: 49 Minuten | Preis: 8,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Alarm für die Erde 1Lautlose Bombe 1Sirius-Patrouille 1Metropolis-KonvoiDie Zeitspule 1