Media-Mania.de

 Spielesammlung für Windows 8

Verlag: Avanquest

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Wer wagt nicht gerne einmal ein kleines Spiel, um bei einer Partie Schach oder einer Runde Mensch ärgere Dich nicht die Sorgen des Alltags hinter sich zulassen. Doch nicht immer ist ein Partner zur Hand, der die Zeit dazu hat, sich einer spaßigen Runde zu stellen. Deshalb greifen viele Spielebegeisterte in einem solchen Moment zum Handy oder setzen sich ganz entspannt an den Computer und tauchen in die Welt verschiedenartiger Casual Games ein.

Bunt gemixt

[PIC]Mit der "Spielesammlung für Windows 8" ist eine bunte Mischung kurzweiliger Computerspiele auf den Markt gekommen, dessen Spektrum von einem einfachen Kartenspiel über eine knifflige Aufbausimulation bis hin zu einem lustigen Jump and Run Spiel reicht. So kann sich der Spieler bei einer Partie Skat beweisen, als kampflustiger Monarch eine Insel nach der anderen erobern oder mit einem knuffigen Schaf gefährliche Klippen bestreiten. Aber auch für die Freunde von 3-gewinnt-und Puzzle-Spielen ist in dieser Spielesammlung ausreichend gesorgt. Denn diese können in "BlumbleBee Jewel" einen bösen Zauberer mit Hilfe von Match-3-Variationen besiegen, oder als junge Bewohnerin von Paris, durch die Lösung von Mahjongg-Brettern, Memorys und Sudokus, sogar einen neuen Haarschnitt gewinnen. Etwas rasanter hingegen geht es in der vorhandenen Autorennsimulation zu, während ein Skateboard fahrender Freak alle Tüftler auf die Probe stellt.

Eine farbenfrohe Optik

[PIC]Kuchen verkauft sich am besten, wenn die Auslagen den Appetit anregen. Ein Wald voller Tiere lässt manche Farbenvielfalt entdecken und Abräumspiele machen besonders viel Spaß, wenn bunte Effekte den Bildschirm zum Leuchten bringen. Eindrücke, die wichtig für die Entwicklung von Vorlieben und Neigungen sind. Deshalb wurde bei der Gestaltung der kurzweiligen Spielvarianten einem ansprechenden Erscheinungsbild Rechnung getragen und nicht mit Farben, hübsch designten Kulissen und netten Animationen gespart. Zwar kommen einige der Spiele in einem sehr schlichten und nur grob gezeichneten Gewand daher, wissen aber trotzdem den einen oder anderen Gamer für sich zu gewinnen. Soundtechnisch bewegt sich die Sammlung auf einem niedrigen Niveau und bietet oftmals nur gewöhnliche Dudelmusik als Untermalung an, was aber in diesem Sektor oftmals üblich ist.

Ein unterhaltsamer Zeitvertreib

[PIC]Egal, ob der Spieler als Hummel durch die Lüfte schwebt oder als Verkehrspolizist auf die Jagd nach Verkehrssündern geht, für jeden Geschmack ist in der "Spielesammlung für Windows 8" etwas Passendes dabei. Und ist das Lieblingsspiel erst einmal erkoren, kann es lange Zeit zur Sache gehen. Deshalb sollten die Erwerber dieser Kollektion auch nicht enttäuscht darüber sein, wenn einige der kleinen Kreationen dann doch etwas langweilig sind oder eines der Level sich partout nicht lösen lassen will. Für ausreichend Nachschub ist ja gesorgt und das auch noch zu einem moderaten Preis.

Dorit Wiebke



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 3. Mai 2013 | FSK: 12 | PC | Preis: 14,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: •Windows 7/8/Vista/XP
•Prozessor: 1.2 GHz
•Grafikkarte: DirectX kompatibel, 64MB, OpenGL 1.2 kompatibel
•Arbeitsspeicher: 512 MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Metro ToursWitch's Workshop - Open for BusinessDie 3-Gewinnt MegaboxFamily FarmDie Grosse Klick-Management Kollektion