Media-Mania.de

 WWE - Greatest Superstars of the 21st Century

Autoren: WWE
Sprecher: Carsten Schäfer, Günter Zapf
Verlag: Freemantle

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Der Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts brachte auch bei der WWE neue Superstars hervor. Einige von ihnen prägten die neue Ära und sind aus der Geschichte des Wrestling nicht mehr wegzudenken. Die WWE widmet ihnen die DVD-Box "WWE - Greatest Superstars of the 21st Century" und zeigt ihre Kämpfe und kurze Vorstellungen der Sportler auf 540 Minuten Film.

Es ist ein ebenso bekanntes wie bewährtes Konzept, dass die WWE bei der DVD-Box anwendet. Die erste DVD dient quasi zur Vorstellung der Sportler, auf den beiden folgenden Scheiben werden die Kämpfe gezeigt. Das funktioniert bei Einzelbiografien ganz wunderbar, hier ist es ein eher holpriger Einstieg. Immerhin fünfzehn Athleten werden vorgestellt, für jeden gibt es nur ein paar Minuten Zeit und so werden die jeweiligen Highlights der Karriere in schnellen Schnitten beleuchtet und ein paar nette Worte gemacht, und zwar auf Englisch, ungeachtet der Möglichkeit, die Sprachwahl deutsch zu wählen. Pustekuchen, da wird einfach nur untertitelt. Ein Problem ist das nicht, so viele Informationen sind es nicht, die der Zuschauer sich merken müsste, aber ärgerlich ist es allemal.
Wer sich in der WWE ein wenig auskennt, und das dürfte beinahe jeder sein, der sich die Box zulegt, kann sich den Einstieg schenken, denn es ist einfach ermüdend, über einen so langen Zeitraum simple Zusammenschnitte zu sehen, deren Informationsgehalt gleich null geht.

Ganz anders sieht es bei den beiden folgenden DVDs aus. Hier finden sich verschiedene Matches aus den Jahren 2001 bis 2007. Bei jedem der Kämpfe, die in den RAW-Sendungen, bei SmackDown! oder in Pay per Views stattfanden, werden die vollständigen Entrances der Athleten gezeigt. Bei den frühen Kämpfen wurde der damalige Name der WWE verpixelt, dass irritiert zu Beginn, fällt aber nach einer Weile gar nicht mehr auf.
Kommentiert werden die Kämpfe in der deutschen Tonspur von Carsten Schäfer und Günther Zapf, wer jedoch des Englischen mächtig ist, sollte sich die Originalkommentare anhören, da zu dieser Zeit noch Jim Ross am Mikrofon saß, der nicht umsonst auch heute noch eine Legende ist. Es ist ein Genuss, wie er mit Humor und Sachverstand den Zuschauern die Kämpfe nahebringt.
Auch die Auswahl der Matches ist rundherum gelungen und sie machen den Kauf der Box lohnenswert.

Folgende Kämpfe sind auf den DVDs zu sehen:

DVD 2

WCW Championship Match
Booker T vs. The Rock
SummerSlam - 19. August 2001

Intercontinental Championship Match
Chris Jericho vs. Rob Van Dam
Raw - 16. September 2002

World Heavyweight Championship Match
Triple H vs. Kane
Raw - 23. Juni 2003

60 Minute Iron Man Match for the WWE Championship
Kurt Angle vs. Brock Lesnar
SmackDown! - 18. September 2003

WWE Championship Match
Eddie Guerrero vs. Rey Mysterio
SmackDown! - 18. März 2004

DVD 3

Fatal 4-Way Match for the WWE Championship
JBL vs. The Undertaker vs. Eddie Guerrero vs. Booker T
Armageddon - 12. Dezember 2004

Triple Threat Match for the WWE Championship
JBL vs. Big Show vs. Kurt Angle
Royal Rumble - 30. Januar 2005

World Heavyweight Championship Match
Triple H vs. Edge
Raw - 7.Februar 2005

Women's Championship Match
Lita vs. Trish Stratus
Unforgiven - 17. September 2006

Triple Threat Match - Winner Faces John Cena For The WWE Championship At WrestleMania 23
Shawn Michaels vs. Randy Orton vs. Edge
Raw - 5. Februar 2007

8 -Man Tag Team Match
John Cena & Batista & Shawn Michaels & The Undertaker vs. Randy Orton & Edge & Mr. Kennedy & MVP
Raw - 15. Februar 2007

World Heavyweight Championship Match
Batista vs. The Undertaker
WrestleMania 23 - 1. April 2007

Extras sind nicht enthalten, das muss aber auch nicht sein, denn auch so ist die Zusammenstellung der Kämpfe ist gelungen und wer sich die Box zulegt, macht nichts verkehrt.

Iris Jockschat



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 5030697028082 | Erschienen: 30. Mai 2014 | FSK: 16 | Laufzeit: 383 Minuten | Preis: 15,60 Euro | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
WWE: Battleground 2013 [Blu-ray]Wrestlemania XXXWWE - Royal Rumble 2011WWE - The Rock: The Epic Journey of Dwayne "The Rock" JohnsonHell in a Cell 2013 [Blu-ray]