Media-Mania.de

 One Piece - Kinofilme, Teil 9: Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte

Serie: One Piece - Kinofilme, Teil 9
Regisseure: Junji Shimizu
Verlag: Kazé

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
One Piece ist eine Anime-Serie rund um die Strohhut-Piraten. Schräg, bunt, lustig und voller Action begeistert sie bereits seit vielen Jahren vor allen Dingen das junge Publikum. Dank des großen Erfolgs wurden neben der Serie einige Filme umgesetzt, "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte" ist der neunte Film der Reihe.

Als Nami krank wird, entscheidet Ruffy auf der nächstbesten Insel nach Hilfe zu fragen, denn leider gibt es auf seinem Schiff keinen Arzt, der ihr helfen könnte. Ihr hohes Fieber spricht dafür, dass es ihr wirklich schlecht geht und sie ohne Hilfe nicht lange wird durchhalten können. Doch auf der kleinen Insel Drumm sind die Menschen der Strohhutbande nicht sehr freundlich gesonnen. Sie haben die Totenkopfflagge gesehen und haben Angst, weil ein Pirat ihre Stadt zerstört hat. Es braucht erst einen unter ihnen, der ein Einsehen hat, damit die Gruppe von Bord darf.
Aber leider ist auch in der kleinen Stadt kein Arzt zu finden, denn dank des alten Herrschers gibt es niemanden mehr außer einer alten Hexe, die auf dem Berg wohnt. Doch immerhin haben Ruffy und Sanji wieder Hoffnung, denn auch wenn die Hexen-Ärztin weit weg und schwer zu erreichen ist, so wollen sie doch versuchen den Weg mit Nami zu bewältigen. Dabei stoßen sie auf viel Widerstand und müssen so manche Hürde nehmen.
Am Ende gelingt es ihnen natürlich, Hilfe zu finden. Doch nicht nur das, sie entdecken auch einen neuen Freund. Auf dem Berg wohnt nämlich dieses putzige verwandelte Rentier, das sich nichts sehnlicher wünscht als Freunde. Um Chopper verstehen zu können, muss die Strohhutbande erst etwas über seine Vergangenheit und die Geschichte der Stadt lernen und dann gelingt es ihnen, vielleicht, sogar beide zu retten.

In diesem Film geht es rund! Ruffy und seine ungewöhnliche Crew erleben ein großes Abenteuer auf einer verschneiten Insel. Im Mittelpunkt stehen Ruffy selbst und Senji, aber auch die anderen haben ihre großen Momente. Im Mittelteil bekommt Chopper quasi seinen ganz eigenen Film, der als eine Art Rückblende eingefügt ist. Der Zuschauer erfährt von seiner Verwandlung bis hin zu dem Moment, wo er zu der Ärztin kommt, alles, was dem flauschigen Kerl mit dem großen, rosafarbenen Hut vor seiner Zeit bei den Strohhut-Piraten zugestoßen ist.

Dieser "One Piece"-Film ist völlig unabhängig von der Serie und auch für Neulinge ohne jedes Vorwissen prima zu verstehen. Es sollte lediglich der passende Humor mitgebracht werden, da es hier schon ziemlich schräg zugeht. Überdrehte Kämpfe, dauerndes Geflenne und ein abgedrehtes Setting machen diesen Film zu einem verrückten Abenteuer.

Die Geschichte selbst gab es auch schon in der Serie, sie wurde aber komplett neu für "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte" umgesetzt und modifiziert, so dass auch eingefleischte Fans noch Spaß an ihr haben.
Für eine so bunte und schräge Anime-Welt ist die eigentliche Geschichte, die unterm Strich übrig bleibt erstaunlich rührend und sentimental. Chopper hat es wirklich schwer und will doch immer nur für alle das Beste. Dabei macht er allerdings auch mal was falsch oder wird schlicht wegen seiner Andersartigkeit verjagt und verletzt. Besonderen Spaß dürften also vor allen Dingen Fans des sprechenden Rentieres haben.

Die Bildqualität ist sehr gut, es gibt keinerlei störende Fragmente oder Unschärfen. Der Ton ist auch gut, die Synchronisation gelungen. Schade, dass es keine Extras gibt, aber immerhin können sich Fans auch das japanische Original, wahlweise mit deutschen Untertiteln, ansehen.


Bine Endruteit



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 7640105237883 | Erschienen: 25. Mai 2012 | FSK: 12 | Laufzeit: 113 Minuten | Originaltitel: Episode of Chopper: Fuyu ni Saku, Kiseki no Sakura | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
One Piece - Schloss Karakuris Metall-SoldatenEin SupertrioOne Piece - Chopper auf der Insel der seltsamen TiereOne Piece - Der FilmOne Piece - Abenteuer auf der Spiralinsel!