Media-Mania.de

 Mystery of the Ancients: Der Fluch des schwarzen Wassers

Wimmelbild-Adventure

Serie: Mystery of the Ancients, Teil 2
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
In der kleinen Inselstadt Blackwater Town werden Ausgrabungsarbeiten am Fundament der Stadtpromenade vorgenommen. Eigentlich eine ganz normale Angelegenheit, die von zwei Archäologen mit dem nötigen Sachverstand verrichtet wird. Plötzlich aber geschieht etwas, mit dem niemand gerechnet hat. Sämtliches Wasser in der Stadt wird tiefschwarz, und weil niemand sich das Mysterium erklären kann, werden die Bewohner kurzerhand evakuiert. Lediglich die beiden Forscher verbleiben auf dem Eiland, scheinen aber mit einem Mal verschollen zu sein.

Jage das Monster!

[PIC]In "Mystery of the Ancients: Der Fluch des schwarzen Wassers" begibt sich der Spieler in die kleine Stadt Blackwater Town, um den erschreckenden Vorkommnissen in der Inselstadt auf den Grund zu gehen. Doch kaum ist er dort angekommen, wird er Zeuge, wie eine riesige Kreatur mit Tentakeln die Archäologin Carolin Sadheart verfolgt. Ein sehr lebendiges Übel, dem er beikommen muss, um die Stadt vor ihrem Untergang zu bewahren. Und so krempelt er die Ärmel hoch und beginnt mit der Suche nach Gegenständen, mit denen er den Zugang zur Stadt reparieren kann. Aber nicht nur am Pier sind seine Fähigkeiten gefragt, auch in anderen Teilen der verlassenen Stadt gibt es viel zu tun, damit dem Monster das Handwerk gelegt werden kann.

Genieße die Vielfalt!


[PIC]Bunte Schauplätze, liebevoll gezeichnete Rätsel, passende Effekte und eine spannende Story erwarten den Spieler, der auf die Suche nach dem Ursprung des schwarzen Wassers geht. Dafür werden ihm drei Schwierigkeitsstufen angeboten, von denen er eine für die gesamte Dauer des Spiels wählen kann und die ihm mehr oder weniger Hilfe bieten. Für Anfänger gibt es ein Tutorial, das Fortgeschrittene überspringen können, und ein nützliches Inventar steht allen Spielern gleichermaßen zur Verfügung. Eine Spielzeit von etwa 4 Stunden, ein Bonusspiel in der Sammlerversion und jede Menge interessante Notizen machen das wimmelbildlastige Spielvergnügen komplett, das für alle Altersklassen gut geeignet ist.


Löse die Rätsel!

[PIC]Egal, ob ein Museum zu durchsuchen, ein Springbrunnen in Gang zu setzen oder die Tür eines Hotelzimmers zu knacken ist: immer wieder kreuzen Rätsel den Weg des Spielers, die er zur Fortführung seiner rettenden Mission lösen soll. Angefangen von überladenen Wimmelbildern über knifflige Zahlenkombinationen bis hin zu Puzzleszenen sind in diesem Spiel alle gängigen Rätselvarianten vertreten, mit denen er sich mehr oder weniger intensiv beschäftigen muss. Und sollte es ihm doch einmal nicht gelingen, einem verwinkelten Labyrinth oder einem vertrackten Bilderrätsel beizukommen, gibt es auch hier einen hilfreichen Tipp. Allerdings bietet dieser nie einen Hinweis darauf, wo es im Spiel weitergeht. Dafür aber liegt eine interaktive Karte vor, auf der zu erforschende Orte und Schauplätze mit ungelösten Aufgaben eingezeichnet sind.

Fazit:


"Mystery of the Ancients: Der Fluch des schwarzen Wassers" ist ein Wimmelbildabenteuer mit moderater Schwierigkeit, das zwar nichts wesentlich Neues bietet, sich dafür aber gut spielen lässt. Mit einem abwechslungsreichen Verlauf und einer interessanten Geräuschkulisse versehen, bedient es genau das, was ein Gelegenheitsspieler mag. Ein kurzweiliges Spielvergnügen, das unterhaltsam und spannend ist.

Dorit Wiebke



DVD-ROM | Erschienen: 9. Oktober 2013 | FSK: 6 | Originaltitel: Mysteries of the Ancients: Curse of the Black Water | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows 7, Windows 8, Windows Vista, Windows XP
CPU: 1,6 GHz
RAM: 1024MB
DirectX: 9.0
Freier Festplattenspeicher:732MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Death Pages: Eine Shakespeare´sche TragödieHaunted Hotel: Uralter FluchThe Dark Hills of CheraiDetective Quest: Der gläserne SchuhMystery of Neuschwanstein