Media-Mania.de

 Mark Brandis, Raumkadett, Folge 10: Mark Brandis Raumkadett - Zwischen den Pforten


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Seit einiger Zeit werden Raumkadett Mark Brandis und seine Freunde und Kollegen Alec, Annika und Rob nun schon intensiv in Kriegs- und Krisengebieten eingesetzt. Wie es aussieht, steht die Eroberung der republikanischen Marskolonien kurz bevor.

Bereits einige Monate lang hat sich der Ausbilder der jungen Leute, Lt. Wilhelm Eckmann, sonderbar verhalten. Nun ist er spurlos verschwunden, gilt als fahnenflüchtig, und ihm droht bei Ergreifung eine harte Bestrafung vor einem Kriegsgericht. Mark und die anderen drei möchten ihm helfen. Dazu müssen sie ihn jedoch suchen, und wenn Mark auch ahnt, wohin sich Eckmann abgesetzt hat, so steckt ihr Plan doch voller Unwägbarkeiten und Gefahren.

Eine Liebe zwischen zwei Menschen, die auf unterschiedlichen Seiten stehen, muss im Krieg eigentlich zum Scheitern verurteilt sein. Dennoch hat sich Mark Brandis' Ausbilder Eckmann auf den Weg zum umkämpften Mars gemacht, um seine Liebste zu finden. Auf diese Weise kreuzt nun die bereits aus Folge 4 bekannte Alba Bravo erneut den Weg des Hörers oder vielmehr Eckmanns. Zur Erinnerung - damals wechselte sie bewusst ins feindliche Lager und ließ Eckmann zurück. Mark Brandis wusste davon.

Eckmanns Schüler sind nicht willens, ihn einfach ins Verderben laufen zu lassen. Es gelingt ihnen, zum Mars aufzubrechen und ihn, der wiederum Alba nachspürt, zu suchen. Daraus ergibt sich ein enorm fesselndes Abenteuer mit zwei Handlungssträngen, die schließlich zusammengeführt werden. Der mittlerweile über die Grenzen der Erde hinaus wütende Krieg ergibt den Hintergrund für ein glaubwürdiges Abenteuer, in dem es ganz ordentlich zur Sache geht, jedoch wie gewohnt ohne überbordende Brutalität. Die Hörer dürfen sich auf die nächsten Folgen freuen, denn der Autor führt neue interessante und faszinierende Figuren ein, denen mit Sicherheit weitere Aufgaben zugedacht sind. Ein Cliffhanger macht neugierig auf die unmittelbare Fortsetzung.

Auch aus "hörspieltechnischer" Sicht stellt diese Folge einen der Höhepunkte der Serie dar. Die Sprecher spielen ihre Rollen ausgezeichnet, bis hin zum Nuscheln mit Cyanidkapseln unter der Zunge, die Mark und Begleitung für den Notfall erhalten haben. Hinzu kommt eine sehr überzeugende, die Handlung ideal unterstreichende und ergänzende Geräuschkulisse, die wahrlich ein lebhaftes Kopfkino erzeugt.

Also, Fans, nichts wie ran an dieses Hörspiel - Quereinsteiger sollten sich allerdings erst einmal mit den vorangegangenen Folgen vertraut machen.

Eine Hörprobe bietet die Verlagsseite. Die CD wird in einer klassischen transparenten Kunststoffbox geliefert.

Regina Károlyi



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 21. Oktober 2016 | Laufzeit: 62 Minuten | Preis: 8,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Verloren im AllMark Brandis RaumkadettMark Brandis - Raumkadett Folge 9Mark Brandis Raumkadett - Woran du glaubstMark Brandis, Raumkadett - Laurin