Media-Mania.de

 All The Pretty Lies

Erkenne mich

Serie: All The Pretty Lies, Band 1
Autoren: M. Leighton
Übersetzer: Julia Flynn, Ursula C. Sturm
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Mit 21 Jahren fühlt sich Sloane nicht mehr als Kind, vielmehr will sie endlich ihr Leben selbst bestimmen und genießen, obwohl sie bisher durch ihre drei älteren Brüder und ihren Vater wohlbehütet aufgewachsen ist. Doch damit soll nun endlich Schluss sein. Sie möchte ihrer Familie zeigen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann.
Ihr erstes Projekt zieht sie in ein Tattoo-Studio, in dem sie sich ein ausgefallenes Muster stechen lassen möchte. Dabei hat sie eigentlich nur Augen für den Künstler, denn Hemi lässt sofort ihr Herz höher schlagen. Hemi ist genau das Gegenteil dessen, was sich ihr Vater für sie gewünscht hat. Ist es vielleicht nur der Reiz des Verbotenen, der sie in die Arme des Fremden treibt? Oder steckt mehr dahinter?

Autorin M. Leighton ist vielen Lesern bereits durch ihre Romanreihen "Addicted to you" oder "The Wild Ones" ein Begriff. Mit dem Roman "All The Pretty Lies - Erkenne mich" hat sie eine neue Idee kreiert und zu Papier gebracht.

Diese Geschichte dreht sich um die beiden Liebenden Hemi und Sloane, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Sloane als Nesthäkchen und einziges Mädchen in ihrer Familie stets umsorgt worden ist, hat Hemi bereits einiges durchleben müssen, was ihn nachhaltig geprägt hat. Doch dadurch wirkt er menschlicher und lebendiger, denn seine etwas dunkle Aura sorgt für Aufregung und Dramatik zwischen den Zeilen. Besonders schön ist es mitzuerleben, dass beide Protagonisten abwechselnd aus der jeweiligen Sicht die Erlebnisse schildern. So ist es ganz einfach, sich auf die Erzählung einzulassen und sich in die jungen Charaktere hineinzuversetzen.

Die Handlung ist strukturiert und vernünftig wiedergegeben. Schriftstellerin M. Leighton hat es geschafft, dem Leser immer nur kleine Happen an Hintergrundinformationen zu zuwerfen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Dadurch bleiben beide Partner mysteriös und unscheinbar. Vermutungen werden deutlich, doch nur durch kleine Andeutungen kann die ganze Geschichte kaum erfasst werden. Also nur wer wirklich bis zum Schluss durchhält, wird mit der soliden Lösung belohnt.

Durch einen lebendigen Erzählstil fällt es leicht, das Werk zu lesen. Die Schriftstellerin verwendet dazu eine moderne und authentische Sprache, die bildlich und dynamisch den Handlungsstrang widerspiegelt. Obwohl M. Leighton bereits so viel Erfahrung durch das Schreiben ihrer anderen Romane gesammelt hat, schafft sie es leider nicht, auf die vollkommen deplatzierte, vulgäre Ausdrucksweise des jungen Hemi zu verzichten. Das sollte als Manko angemerkt werden, denn dadurch verliert die Geschichte an Glaubwürdigkeit und hinterlässt einen negativen Eindruck. Die emotionale Schiene hingegen wurde in diesem Werk ideal umschrieben. Durch Sloane, die endlich Liebe und Leidenschaft erleben möchte, können die Gefühle hautnah miterlebt werden und erzeugen Schmetterlinge im Bauch.

Insgesamt ist es ein guter Roman für zwischendurch, der unterhaltsam und ideenreich gestaltet worden ist, sich allerdings nicht von anderen Werken dieser Art hervorhebt. Außerdem ist die Ausdrucksweise zuweilen nervig und geschmacklos. Obwohl bereits bei diesem Buch das Cover ein wahrer Blickfang ist, bleibt nur die Hoffnung, dass die nächsten Bände der Reihe etwas stärker, plausibler und authentischer geschrieben werden.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.


- Ein solider Start für "All The Pretty Lies" -

Die junge Sloane hat mich begeistert, denn sie besticht durch eine starke Persönlichkeit. Hemi passt zu ihr, doch mit diesem Charakter konnte ich nicht so recht warm werden. Die Chemie zwischen den beiden stimmte nicht ganz. Dennoch kann ich es allen Fans von Liebesromanen empfehlen.


Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 14. November 2016 | ISBN: 9783453419254 | Originaltitel: All The Pretty Lies | Preis: 9,99 Euro | 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Eiskalte LiebeGefährliche LiebeTodeswunschGöttin der LiebeIn seinem Herzen