Media-Mania.de

 Das Reich der sieben Höfe

Dornen und Rosen


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein Leben für ein Leben!

Die junge Jägerin Feyre will das Leben ihrer Familie beschützen und erlegt auf der Jagd einen Wolf. Doch dieser Wolf ist kein gewöhnliches Tier. Er ist ein Fae und damit hat sie ein Gesetz gebrochen. Denn kurz darauf taucht ein weiterer Fae bei ihr auf und entführt sie in das Land Prythian. Doch dieses Land, das ihr stets wie ein Albtraum erschien, entpuppt sich ganz anders. Auch der Fae ist nicht das, was er zu sein scheint. Viel zu schnell schlägt ihr Herz für den mysteriösen Mann. Doch welches Geheimnis verbirgt er vor ihr? Feyre muss einen Weg finden, ihre große Liebe zu retten, denn sonst ist nicht nur sie verloren.

Sarah J. Maas hat mit ihrer Fantasy-Romanreihe "Throne of Glass" bereits bewiesen, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist. Mit ihrem neuesten Werk "Das Reich der Sieben Höfe" wagt sie sich noch einen Schritt weiter in die mystische Welt und erweckt die junge Protagonistin Feyre zum Leben.



Bevor der Leser sich auf die eigentliche Handlung und die Erlebnisse konzentriert, sollte er zunächst einen Blick auf die farbenfrohe und passende Gestaltung werfen. Nicht nur das Cover ist ein wahrer Blickfang, auch der Umschlag, der sich durchsichtig auf das Buch legt, macht deutlich, wie hochwertig diese Ausgabe ist. Der Verlag hat sich also etwas ganz Besonderes für seine Leser einfallen lassen.

Ganz im Mittelpunkt dieser Romanreihe steht die junge Feyre, die erst 19 Jahre alt ist. Dennoch muss sie sich um ihre Familie kümmern. Gerade der Beginn lässt den Leser ein wenig an Aschenputtel erinnern, denn Feyre arbeitet hart, erhält dafür aber weder Anerkennung noch Liebe. Das macht sie schnell zu einer Sympathieträgerin, weil es ihr leicht fällt, sich auf die junge Frau einzulassen und mit ihr mitzufühlen.

Neben Feyre, die als menschliches Wesen im Reich der Sieben Höfe wandelt, wirkt der Rest sehr mystisch und geheimnisvoll. Sarah J. Maas hat mit dem Land Prythian eine wunderschöne Kulisse kreiert, die mit tödlichen Gefahren, aber auch Überraschungen aufwartet. Sie muss zwischen den teilweise blutrünstigen und machtbesessenen Fae agieren, die hinterlistig versuchen, sie in eine Falle zu locken. Doch Feyre ist clever und sie kann sich behaupten. Deshalb ist es auch so aufregend, den Weg von Feyre mitzuerleben. Der Leser fiebert praktisch bei jedem ihrer Schritte mit, denn eine falsche Entscheidung könnte ihr Ende bedeuten.

Die Handlung ist emotional, dramatisch und spannend gestaltet worden. Vom ersten Augenblick ist klar, dass zwischen ihrem Entführer, dem Fae Tamlin, und Feyre eine ganz besondere Dynamik herrscht. Ein paar knisternde Momente, doch dann auch wieder viel Wut und Aufregung, sorgen für Schwung und Auflockerung. Der Erzählstil ist herrlich leicht und locker und Sarah J. Maas weiß genau, mit welchen Worten sie den Leser verzaubern kann. Es fällt also schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn die Autorin teilweise die Erzählung sehr ausschmückend schildert. Doch genau diese Augenblicke machen deutlich, wie gefühlvoll und ausdrucksstark sie ihr Werk präsentiert und so den Charakteren Raum lässt, sich zu entfalten.

Fazit: Mit diesem Werk ist Sarah J. Maas ein weiteres Fantasy-Meisterwerk gelungen. Sie findet stets die richtigen Worte und begeistert so jeden Leser, ob jung oder alt. Die Handlung ist so dramatisch, zeitgleich leidenschaftlich und ehrlich, dass es ganz einfach ist, sich auf die Erlebnisse einzulassen. Wer also "Throne of Glass" verschlungen hat, wird auch dieses Buch lieben.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Hardcover | Erschienen: 10. Februar 2017 | ISBN: 9783423761635 | Originaltitel: A Court of Thorns and Roses | Preis: 18,95 Euro | 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Tochter des KriegesDie BücherdiebinDie Krieger des NichtsDas Reich der sieben HöfeDas Reich der Sieben Höfe