Media-Mania.de

 Arcana Famiglia - Vol. 2

Autoren: Masanao Akahoshi
Herausgeber: Anime House
Regisseure: Chiaki Kon
Verlag: Anime House

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Auf der Mittelmeerinsel Regalo sorgt die Arcana-Familie, eine Art Bürgerwehr, deren Führer einen Pakt mit jeweils einer arkanen Karte eines magischen Tarot-Spiels eingegangen sind, für Recht und Ordnung. Jeder der Führer hat durch seinen Pakt mit den Karten eine besondere Fähigkeit, die er ganz dem Schutz der Insel und der Organisation unterstellt. Als das Familienoberhaupt der Arcana-Familie Mondo beschließt zurückzutreten, soll sein Nachfolger in wenigen Monaten durch das "Arcana Duello" – einem Turnier der arkanen Familienmitglieder - ermittelt werden und seine Tochter Felicità zur Braut bekommen!

Felicitás Vorbereitungen für das "Arcana Duello" gehen weiter. Wird sie es schaffen, die Kontrolle über ihre arkane Fähigkeit, in die Herzen der Menschen zu blicken, zu erlangen und damit eine Chance auf den Sieg im Turnier zu erhalten? Nur so kann sie ihr eigenes Schicksal bestimmen und ihren eigenen Weg gehen.

In den ersten vier Folgen durfte der geneigte Zuschauer miterleben, wie Felicitá zur Anführerin der Schwerter wurde, der schnellen Eingreiftruppe der Arcana-Familie. Die Freundschaft zwischen ihr, Nova und Libertá entwickelte sich durch die Rettung der Katze und der Ausrichtung des Festes weiter und vertiefte sich, wobei auch Libertàs Vergangenheit und seine arkane Fähigkeit ans Licht kommt. Als Waisenjunge mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, nur mit der Kraft seiner Worte, Dinge geschehen zu lassen, wuchs dieser in einem Heim hoch in den Nordlanden auf. Nur zu blöd, dass das Waisenhaus ein Versuchslabor war, in welchem er grausamen Experimenten ausgesetzt wurde. Erst Dante, Vorstand der arkanen Familienmitglieder, errette ihn von diesem schrecklichen Schicksal und sah mit an, wie der Junge Libertá seine Peiniger mit einem Wort zu lebendigen Fackeln werden ließ. Dieses grausige Erlebnis veranlasste Dante, die Erinnerung von Libertá an die Geschehnisse vor deren Zusammentreffen zu löschen und Mondo, Familienoberhaupt der Arcana-Familie, die Fähigkeit von Libertá erstmal zu versiegeln, bis dieser alt und stark genug ist, die arkane Fähigkeit kontrolliert zu nutzen.

In diesen vier Folgen nun erwartet den Zuschauer zum einen die Geschichte von Nova. Warum möchte der junge Anführer der Kelche seine Vergangenheit am liebsten vergessen und warum benutzt er seine arkane Fähigkeit nicht? Zum anderen wird die Geschichte der drei Freunde Luca – Kammerdiener und Leibwächter von Felicitá -, Debito – Anführer der Münzen - und Pace – Anführer der Stäbe - erzählt und die Frage beantwortet, warum zwischen den dreien und dem zwielichtigen Alchimisten und Berater der Familie Jolly extreme Spannungen bestehen.

Auch hier sind wieder nur vier Folgen auf der DVD und das Bonusmaterial lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Der Anime allerdings ist wunderbar liebevoll gezeichnet und spinnt die Geschichte um Freundschaft, Magie, erste Liebe und Erwachsenwerden schwungvoll und mit Humor weiter.

Ngoc-Han Lam



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4260039673118 | Erschienen: 29. Oktober 2013 | FSK: 12 | Laufzeit: 90 Minuten | Preis: 22,96 Euro | Untertitel verfügbar in: deutsch | Verfügbare Sprachen: deutsch, japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
PhantasmatWenn das Böse erwachtMister CaulardMystery of ColumbusArcana Famiglia