Media-Mania.de

 Dämonenlicht

Autoren: Marion Zimmer Bradley
Übersetzer: Andreas Nohl
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Appalachen, keine Gegend könnte abgelegener sein.
Morton's Fork ist ein kleines Dorf mitten in den Appalachen und hat eigentlich nichts zu bieten, was auch nur einen Menschen der 90er dorthin locken würde.
Was aber lockt eine kleine Gruppe von Parapsychologen vom Traghkanic College nach Morton's Fork?
Dylan Palmer, Truth Jourdemayne sowie Rowan und Ninian, zwei parabegabte Studenten, wollten Morton?s Fork auf den Zahn fühlen, denn auf ihrer großen Karte wies dieses Gebiet eine erstaunliche Anzahl an unerklärlich verschwundenen Menschen auf und in dieser noch recht abergläubigen Gegend wurde oft von Geistern gesprochen - also ein Paradies für Forscher des Übernatürlichem. Die Expedition sollte sechs Wochen dauern, Truth sollte wie immer nur fürs Auswerten zuständig sein, denn die Blackbourn Tochter und Verlobte von Dylan Palmer kannte die übernatürliche Welt besser als andere, sie war ein Teil davon und lies sich deswegen nach Dylans Meinung viel zu sehr von Gefühlen leiten anstatt Dylan erstmalig bei der Suche nach eindeutigen Messergebnissen zu helfen.
Aber sie sollten feststellen das sie nicht die einzigen Fremden in Morton's Fork sind, ein junger Mann namens Wycherly Musgrave wurde durch einen Autounfall mit Totalschaden an das Dörfchen gebunden, und ihm eilte wegen seiner roten Haare der Ruf eines Hexers hinterher.
Was werden die Forscher in Morton's Fork als Lösung dieses Rätsels finden und was hat die Schauspielerin Sinah Dellon damit zu tun, die auf der Suche nach ihren Wurzeln nach Morton's Fork gekommen ist und nur auf Ablehnung und Schweigen gestoßen ist?

"Dämonenlicht" von Marion Zimmer Bradley ist ein weiteres Buch im Komplex der Reihe "Atlantis? Erben" welche sich mit dem Übernatürlichen befasst. Wieder mal mit von der Partie sind Truth und Dylan vom Taghkanic College, die den Geistern auf der Spur sind.

"Dämonenlicht" ist wie die Mehrzahl von Marion Zimmer Bradleys Büchern von höherem Anspruch, so dass es leider bei diesem Buch passiert, das man den Faden verlieren kann.

Freunde der "Atlantis' Erbe"-Reihe werden auf jeden Fall wieder auf ihre Kosten kommen und dank der umfassenden Behandlung dieser Reihe werden auch Neuleser mit Dämonenlicht nicht ins kalte Wasser geworfen und können sich auf diese Welt des Übernatürlichen einlassen.

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 1999 | ISBN: 3453143051 | Originaltitel: Gravelight | 463 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein Biss sagt mehr als tausend WorteVersuchtDämonisch ergebenVersuchtDrachennächte