Media-Mania.de

 HexGirls, Folge 2: HexGirls auf Klassenfahrt


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Die beiden Zwillinge Lucy und Mira müssen für ihre Klassenfahrt zur Nordsee noch ihre ganzen Sachen einpacken. Doch das ganze dauert viel länger als nötig, da die beiden mit ihren frisch erwachten Hexenkräften herumspielen. Weil ihre Mutter den Kleiderschrank abgesperrt hat, macht sich Lucy einfach unsichtbar und dringt so durch die Schranktür ein. Mira wartet einige Minuten, doch dann sorgt sie sich so sehr um ihre Schwester, dass sie ihren Vater holt. Von ihm haben die beiden nämlich ihre Hexenkräfte geerbt. Er macht sich ebenfalls unsichtbar und holt Lucy zurück. Dann schärft er aber Mira ein, dass Lucy sich keinesfalls wieder unsichtbar machen darf, da sonst etwas schrecklich geschehen kann. Als aber am nächsten morgen Lucy wieder quietschfidel ist, vergisst Mira die Warnung recht schnell.

Viel mehr Sorgen macht den beiden Mädchen die alte Dame, die sie schon des öfteren beim Zaubern beobachtet hat. Wie es aussieht, spioniert sie den Zwillingen und ihren Freundinnen Jojo, Charlie und Fee hinterher. Denn Charlie und Fee haben seit kurzem entdeckt, dass sie ebenfalls Zauberkräfte besitzen. Diese kommen dann auch bald an der Nordsee zum Einsatz, da Jojo rettungslos in Tim verknallt ist. Der interessiert sich aber leider nur für die aufgetakelte Melanie. Um Jojo bessere Chancen einzuräumen, drängt Lucy ihre Schwester Mira dazu, ein Getränk zu zaubern, dass die hübsche Melanie hässlich werden lässt.

In der Zwischenzeit fühlt sich Fee, die, da sie nicht an der Klassenfahrt der anderen teilnimmt, da sie an eine Schule geht, sichtlich unwohl. Seit dem Moment, an dem sie eine verletzte Freundin beim Ballettunterricht geheilt hat, begegnet sie ständig der älteren Frau, welche die Freundinnen schon öfter beobachtet hat. Verzweifelt beschließt sie, auch an die Nordsee zu fahren und ihre Freundinnen zu besuchen. Doch auf der Zugfahrt wird sie von der Frau gekidnappt. Mira unterdessen ist sichtlich verzweifelt, da sich ihre Zwillingsschwester Lucy unmöglich aufführt. Sie ist selbst zu Mira wahnsinnig gemein und setzt ihre Zauberkräfte nur zum eigenen Vergnügen ein. Dabei bekommt sie immer so ein mieses Funkeln in den Augen. Ob es das war, wovor ihr Vater sie warnen wollte?

Auch im zweiten Teil der "HexGirls" geht es richtig turbulent zu. Die Freundinnen müssen sich mit ganz normalen Alltagsproblemen wie der ersten Liebe herumschlagen. Da ist es sehr verführerisch, die Hexenkräfte zu verwenden, um sich bessere Chancen einzuräumen. Aber die Zauberei ist scheinbar doch nicht so ganz ungefährlich. Mira muss Lucy unbedingt helfen. Und Fee befindet sich in einer schrecklichen Lage, da sie keine Ahnung hat, was die alte Frau eigentlich von ihr will. Spannung und Unterhaltung vereinen sich in dieser Geschichte zu einem bunten Mix. Wie auch der erste Teil, begeistert auch dieses Hörspiel mit peppiger Musik und guten jugendlichen Dialogen. Auch die jungen Sprecher der Figuren machen ihre Sachen wieder richtig gut. Durch die unterschiedlichen Stimmlagen, lassen sich die einzelnen Personen gut voneinander unterscheiden.

Zauberei und Hexenwerk sind bei vielen Mädchen sehr beliebt. Mit "HexGirls" bekommen sie eine neue Hörserie, die es auch als Buch gibt und die schnell süchtig macht. Ein fetziges und spannendes Hörvergnügen für alle kleinen und großen Hexen.

Daniela Hanisch



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. März 2006 | FSK: 8 | ISBN: 3789101125 | Laufzeit: 79 Minuten | Preis: 8,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Peter Pan3 freche SardinenMerlins DracheHexGirls - Zauberhafte FreundinnenHexGirls - Eine magische Clique