Media-Mania.de

 Slow Carb Drinks

80 Superrezepte zum Abnehmen

Autoren: Michael van Straten
Übersetzer: Wiebke Krabbe
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


"Slow Carb Drinks - was ist das denn?", mag sich mancher Leser nach erster Ansicht des Covers fragen, denn davon hat bestimmt noch nicht jeder etwas gehört.

In diesem 128 Seiten leichten Gesundheitsratgeber von Michael van Straten lernt der neugierige und experimentierfreudige Leser, was man unter Slow Carb Drinks überhaupt versteht und wofür sie nützlich und hilfreich sind. Von Anfang an stellen sich hierbei verschiedene Fragen: Wie lassen sich diese Drinks leicht in den eigenen Ernährungsplan einbringen und wie kann es sein, dass man durch den Verzehr dieser Drinks die Pfunde purzeln lassen kann?
Große Versprechungen und Fragestellungen also schon auf den ersten paar Seiten der Einleitung, welche für diese Menge an Fragezeichen relativ knapp gehalten ist.
Nach dieser kurzen Einführung in die Thematik und Welt der gesunden Drinks startet Michael van Straten direkt zu den Rezepten durch, welche er in sechs Abschnitte eingeteilt hat. So ist vom "Frühstücksdrink" bis hin zum "Gute-Nacht-Drink" mit Gemüse und Obst alles dabei.

Was für den Leser überaus angenehm ist, sind die Zubereitungsanleitungen der einzelnen Drinks. Die Rezepte sind einfach nachzumachen und auch von der Länge her so kurz gefasst, dass man als Leser nicht den Überblick verliert und wichtige Schritte überliest. Also super einfach und für jeden machbar.
Allerdings schrecken manche Rezeptkombinationen erst einmal ab, denn ein Gemüse-Obst-Gemisch mag nicht jedermanns Sache sein. Doch durch die vielen Farbfotos, auf denen fast alle Drinks abgebildet sind, bekommt man als Leser einen Eindruck von der Optik und kann sich vielleicht doch zum Ausprobieren animieren lassen, denn es entstehen zum Teil sehr leckere Drinks.

Fazit:
Der Autor Michael van Straten stellt in seinem Ratgeber "Slow Carb Drinks" leckere, selbst erfundene Rezepte zusammen, die seiner Ansicht nach das Abnehmen erleichtern können, doch nicht jeder Mensch kann eine ganze Mahlzeit wie vorgeschlagen durch einen Drink ersetzen. Somit muss jeder der Leser selbst ausprobieren, mit welcher Weise er am besten sein Ziel erreicht. Sei es nun das Abnehmen einiger Kilos oder auch nur eine gesunde Ernährungsalternative zu entdecken, dieses Buch bietet dabei sicherlich eine gute Hilfestellung.
Die Rezepte sind abwechslungsreich gestaltet und von süß bis salzig ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Zutaten kaufen - ausprobieren - schmecken lassen!

Nina Kraus



Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2005 | ISBN: 3426642255 | Preis: 12,90 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das neue große WeightWatchers Kochbuch Nr. 2Schlanker Genuss von A-ZDas neue große WeightWatchers KochbuchRichtig essen bei EisenmangelSlow Carb Drinks