Media-Mania.de

 Die Chirurgin


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Brutalität
Spannung
Dieser spannenden Medizin-Thriller spielt in einem stickigen Sommer in Boston. Ein perfider Killer dringt nachts in Wohnungen alleinstehnder Frauen ein, nimmt bei diesen einen chirurgischen Eingriff vor und tötet die Frauen anschließend.

Die Bostoner Polizei, Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli, steht vor einem Rätsel. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Fall vor drei Jahren, bei dem die junge Ärztin, Catherine Cordell, in einer anderen Stadt nach dem gleichen Muster überfallen und vergewaltigt wurde. Diese kam jedoch mit dem Leben davon, weil es ihr gelang, den Täter zu erschießen.

Catherine Cordell lebt und arbeitet als erfolgreiche und angesehene Ärztin in Boston. Seit der Vergewaltigung vor 3 Jahren hat sich ihr Privatleben jedoch fast auf Null reduziert. Noch immer trifft sie hohe Sicherheitsvorkehrungen, um einigermaßen beruhigt in ihrer Wohnung leben zu können. Auch Beziehungen zu Männern waren seit diesem Verbrechen, sehr zum Unverständnis ihres Kollegen, nicht mehr möglich. Um so behutsamer, geht Detective Thomas Moore, der sich entgegen aller polizeilichen Ermittlungsgrundsätze, in die Ärztin verliebt hat vor.

Die Ermittlungen der Polizei führen zu dem Schluss, dass Catherine Cordell erneut Zielscheibe eines Psychopathen geworden ist. Außerdem drängt sich der Verdacht auf, dass "der Chirurg" mit allen anderen Taten nur auf diesen Höhepunkt hin arbeitet.

Allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz gelingt es ihm doch, in Catherine Cordell's Leben einzudringen. Doch die Polizei kennt mittlerweile die Identität des Chirurgen...

Ein Thriller, der an Brutalität nichts auslässt. Personen, die etwas ängstlich sind und solche, die sich leicht vor Schilderungen über "chirurgische Eingriffe" ekeln, nehmen dieses Buch besser nicht in die Hand. Alles in allem eine Spur zu brutal, um als Bettlektüre gelesen zu werden.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 1. Juni 2004 | ISBN: 9783442360673 | Preis: 8,95 Euro | 414 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KnochensplitterDas dreizehnte OpferDer SchneeleopardGrabkammerAbendruh