Media-Mania.de

 Tot und Begraben

Autoren: Carola Clasen
Verlag: KBV

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Brutalität
Spannung
Oberprüm - ein beschaulicher Eifelort, Stadtteil von Prüm.

Die Gebrüder Peter und Paul Schlangensief, die auf Drängen ihrer Mutter ein Bestattungsinstitut eröffnet haben, haben offensichtlich eine todsichere Geschäftsidee entwickelt. Von einem auf den anderen Tag kostet die Beerdigung nur noch die Hälfte. Während die Konkurrenz, das Bestattungsinstitut Zingsheim, der vor vielen Jahren den Vater der Gebrüden Schlangensief überfahren hat, in allen Büchern nachprüft, ob bei der Konkurrenz alles mit rechten Dingen zugeht, buddeln die beiden Brüder nachts auf dem Friedhof die Leichen wieder aus und legen diese ohne Sarg wieder ins Grab. Der Sarg wird gesäubert und für die nächste Beerdigung wieder eingesetzt.

Zur gleichen Zeit gibt der verwitwete Dachdecker Heinz Wilden eine Heiratsannonce ein. Sybille, die sich auf diese meldet, zieht spontan bei ihm ein. Heinz ilden verliebt sich unsterblich in Sybille. Sein Glück scheint perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass er verschwiegen hat, dass er noch einen Sohn hat, der in den USA lebt. Doch plötzlich geht es mit seiner Gesundheit rapide bergab. Der zufälligerweise zum gleichen Zeitpunkt anreisende Sohn des Dachdeckers kommt erst an dem Tag an, als die Beerdigung seines Vaters stattfindet.

Sybille, die beim Anblick des Sohnes erstarrt, verlässt daraufhin Oberprüm fluchtartig. Da Konrad dies komisch vorkommt und er außerdem nicht nur den Pflichtteil von seinem Vater erben will, ermittelt er gemeinsam mit dem Anwalt Ben Salem und macht dabei ganz seltsame Entdeckungen.

Ein Krimi, der insbesondere die Lachmuskeln strapaziert. Die eindrucksvolle Schilderung von Land und Leuten und dem Leben auf dem Lande, macht einfach nur Appetit auf mehr Unterhaltung. Ein Buch, das man erst wieder aus der Hand legt, wenn man es aus gelesen hat.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar 1997 | ISBN: 9783937001036 | Preis: 8,90 Euro | 237 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Tatort Eifel 2Die Nürburg-PapiereDer letzte AgentTotenvogelsangDas Nibelungen-Komplott