Media-Mania.de

 Aqua, Band 1: Aqua 01

Serie: Aqua, Band 1
Autoren: Kozue Amano
Übersetzer: Keiko Ando
Verlag: Tokyopop

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis


Im April des Jahres 2301 erfüllt sich das Mädchen Akari Mizunashi ihren Traum. Sie macht sich auf, um auf dem Wasserplaneten Aqua eine Undine, eine traditionelle Gondoliere zu werden. Früher, bevor er bewohnbar gemacht wurde, hieß der Planet Mars, doch da das Eis an seinen Polen mehr als erwartet geschmolzen ist, wurde er auf den Namen "Aqua" getauft.

Die Zielstadt von Akari ist Neo Venezia, eine Stadt, die nach den Grundplänen des irdischen Venedig errichtet wurde. Sie wird dort im Flughafen vom Direktor der Aria Company persönlich abgeholt. Da es sich aber bei dem Direktor um eine Marskatze handelt, bemerkt Akari ihre Verabredung zunächst gar nicht, so dass Direktor Aria, der zwar klug wie ein Mensch ist, aber leider nicht sprechen kann, zu ungewöhnlichen Mitteln greifen muss, um auf sich aufmerksam zu machen.

Zu guter Letzt erreicht Akari dann doch noch ihr Ziel und wird dort von Alicia, einer ausgebildeten Undine, freundlich begrüßt. Hier trifft sie auch auf die schwarzhaarige Aika, die ein großer Fan von Alicia ist und genau so gut Gondeln fahren möchte wie sie. Bis es aber soweit ist, haben Aika und Akari noch eine Menge Übungsstunden vor sich.

Die Hauptperson dieser Mangaserie für Mädchen ist die sehr sympathische Akari Mizunashi. Für ihre Ausbildung zur Undine trifft sie auf dem Planeten Aqua ein und lernt gemeinsam mit dem Leser den Planeten und seine Bewohner kennen. Denn sie begegnet nicht nur anderen Gondolieren, sondern auch den seltsamen Marskatzen. Diese bilden eindeutig den Knuddelfaktor in diesem Buch und sorgen für heitere Momente.

Die Geschichte ist linear aufgebaut und der Leser hat keinerlei Probleme ihr zu folgen. Jede Person unterscheidet sich gut von anderen um leicht erkannt zu werden. Die Bilder sind hübsch und bilden einen schönen Rahmen für die Geschichte. Heitere Augenblicke wechseln sich mit besinnlichen Bildern und Momenten ab und nie wird dem Leser langweilig.

Eine sehr schöne Geschichte über ein junges Mädchen, das sich seinen Traum erfüllen möchte. Der Anfangsband verspricht interessante weitere Geschichten für die Folgebände.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. September 2006 | FSK: 13 | ISBN: 3865802796 | Originaltitel: Aqua | Preis: 6,50 Euro | 178 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Detektiv Conan Band 39Detektiv Conan Band 38Detektiv Conan Band 34Emma 01Emma 02