Media-Mania.de

 Japan - Reisen, Jobben, Sprache Lernen

Der Praxis-Ratgeber für Langzeitreisende


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Japan ist ein faszinierendes und schönes Land. Gerade durch die großen kulturellen Unterschiede ist es als Reiseziel bei europäischen Touristen sehr beliebt. Doch bei einem zweiwöchigen Urlaub ist es kaum möglich, die Vielfalt der japanischen Kultur und die Eigenheiten der Japaner richtig kennen zu lernen. Wenn man mehr über das Land und seine Leute erfahren möchte, muss man sich schon längere Zeit nehmen, um diese kennen zu lernen. Allerdings gibt es bei längeren Reiseaufenthalten einiges zu beachten. Hierbei hilft der Ratgeber vom Verlag Reise Know-How weiter.

Vor jeder Reise und gerade vor jedem längeren Auslandsaufenthalt sollte man genau planen, was vorzubereiten oder zu beantragen ist. Gerade das beantragen eines Visums, die Finanzierung der Reise, eventuelle Arbeitsmöglichkeiten und die benötigten Versicherungen müsse gut durchdacht werden. Das zweite Kapitel listet genau auf, welche praktischen Möglichkeiten der Reisende hat, um seinen Aufenthalt so gut wie möglich durchzuplanen und sein Wegbleiben so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Seien es die Sprache, mögliche Krankheiten oder das Reisegepäck, für all das findet man hier viele nützliche Tipps. Ebenso gibt es sinnvolle Ratschläge, wie man mit den heimatlichen Versicherungen oder der eigenen Wohnung umgehen sollte, um Unannehmlichkeiten bei der Rückkehr zu vermeiden.

Ein kleiner Überblick über Japans Geographie und klimatische Gegebenheiten bereitet den Reisenden auf das vor, was ihn im Land der aufgehenden Sonne erwartet. Mit einem kleinen Knigge für Japan bereitet man sich darauf vor, die ersten Stolpersteine geschickt zu umschiffen. Das letzte Kapitel klärt dann im Detail darüber auf, welche verschiedenen Arbeits- und Unterbringungsmöglichkeiten das Land zu bieten hat. Verschiedene Transportmittel werden ebenso wie Wasch- und Telefoniermöglichkeiten genau erklärt.

Dieser Ratgeber enthält eine Menge hilfreicher Tipps für all diejenigen, die einen längeren Aufenthalt in Japan ins Auge fassen. Seine Stärke liegt in den vielen Hinweisen und Informationen, was alles für den Langezeitaufenthalt zu beachten und zu erledigen ist. Eben wegen dieser sehr speziellen Art der Informationen kann dieser Ratgeber kein ausführliches Reisehandbuch über Japan ersetzen. Vielmehr ist er eine positive Ergänzung zum Thema "Langzeitreisen", in dem auf kleinem Raum alles Wissenswerte versammelt ist.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 1. April 2006 | ISBN: 3831714886 | Preis: 8,90 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Gerettete Worte111 Kölner Orte die man gesehen haben muss, Band 2London InteriorsSaharaIndien hören