Media-Mania.de

 Partyrezepte von A-Z


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Eine Party ist erst dann gelungen, wenn auch das Essen stimmt. Dabei ist es gar nicht so einfach, Gerichte zu finden, die ohne riesigen Aufwand für mehrere Personen gekocht werden und lange genug warm gehalten werden können. Meist gilt es auch noch auf persönliche Essgewohnheiten oder Allergien zu achten, was die Rezeptauswahl noch mehr erschwert. Deshalb ist es recht praktisch, wenn man einen großen Fundus an verschiedenen Rezepten besitzt, aus denen man bei der Vorbereitung einfach nur auszuwählen hat. Mit dem großen Kochbuch "Partyrezepte von A-Z" von Dr. Oetker wird auch dieses Problem gelöst.

Insgesamt enthält dieses Buch über 550 Rezepte, die sich für eine größere Fete oder Feier eignen. Vom Buchstaben A bis Z kann man sich hier durch das Buch blättern und bei den Festvorbereitungen inspirieren lassen. Sehr schön ist die Tatsache, dass die Rezepte meist schon für zehn oder zwölf Personen ausgelegt sind und man nicht erst umständlich die Menge der Zutaten umrechnen muss. Für diejenigen, die sich nicht lange durch das Kochbuch wühlen möchten, gibt es viele Vorschläge für unterschiedliche Partybuffets aus denen man dann lediglich nur noch wählen braucht. Sie sind jeweils für zehn bis zwölf Personen ausgelegt und beinhalten Salate, Hauptgericht und einen Nachtisch.

Die einzelnen Rezepte sind klar aufgebaut und damit leicht nachzukochen. Appetitliche Abbildungen der Gerichte machen schon beim Durchblättern Hunger auf mehr, so dass man auch mit dem Auge entscheiden kann. Jedes Gericht wird kurz mit einem roten Begriff wie "schnell", "Für Kinder" oder "raffiniert" beschrieben, so dass die Auswahl leichter fällt. Sucht man nach einer speziellen Art von Gericht, schlägt man einfach im Register nach, in dem die einzelnen Rezepte in verschiedene Kategorien eingeteilt worden sind. Wegen der großen Bandbreite der Gerichte können fast alle möglichen Geschmäcker abgedeckt werden. Das Kochbuch enthält verschiedene Salate, Suppen, Eintöpfe, deftige oder schlanke Gerichte, mit oder ohne Fleisch, leckere Nachspeisen und erfrischende Cocktails und Bowlen, mit oder ohne Alkohol.

Wer für seine großen Feiern, Spieleabende oder einen netten Abend mit Freunden leckere Rezepte sucht, wird mit diesem Buch sehr glücklich werden. Da der Hauptaugenmerk bei den Rezepten auch auf Unkompliziertheit liegt, darf man keine Haute Cuisine erwarten. Denn wer eine große Party organisiert, der greift auch gerne mal zu Tütensoßen, die mit den hier genannten Rezepten leckere Ergebnisse produzieren. Zwar nimmt dieses Kochbuch dem Leser nicht die Arbeit ab, alles einzukaufen und zu organisieren, aber es hilft wenigstens bei der Auswahl der Gerichte. Und dafür ist es ja schließlich da.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. September 2006 | ISBN: 3767005689 | Preis: 14,95 Euro | 430 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Suppen und Eintöpfe von A-ZItalienisch kochen von A-ZKochen von A-ZGeflügel von A - ZNudeln von A-Z