Media-Mania.de

 Feuerblüte, Band 2: Im Reich der Wolkentrinker

Serie: Feuerblüte, Band 2
Autoren: Katja Brandis
Verlag: Ueberreuter

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Aufregung herrscht in Daresh. In der Nähe der Stadt Alaak war die Grenze zusammengebrochen, die Daresh vor der Außenwelt schützt. Zu Recht war sie dort gewesen, wie die Bewohner nun feststellen müssen, denn unheimliche tödliche Wesen fallen des Nachts in Daresh ein.
Für Alena, der ihr Heimatdorf zu langweilig geworden ist, scheint es die Gelegenheit, sich zu den Grenztruppen zu melden, oder sollte sie vielleicht nicht eher einfach das Land hinter der Grenze erforschen? Aber ihr Vater, Tavian, kommt ihr zuvor. Während er auszieht, mit einigen Feuermeistern den ausgefallenen Turm wieder zum laufen zu bringen, lässt er sie schwören, die Arbeiten in der Schmiede fertig zu machen.
Was er nicht ahnt, ist, dass Alena zwar gemäß seiner Anweisungen die noch fehlenden Auftragsarbeiten fertig stellt, sich dann aber mit ihren Freunden, dem Geschwisterpärchen Jelica und Kilian, aufmacht, das Grenzland zu erforschen und dort auf Schatzsuche zu gehen.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt Alena selbst noch nicht, dass sich ein alter Bekannter, es ist niemand anderes als Jorak, der Grenzgänger, ein Gildenloser, ebenfalls auf zur Grenze gemacht hat, um dort sein Glück zu machen.
Werden sich die Freunde treffen? Und was wird ihnen das Grenzland bringen?

"Im Reich der Wolkentrinker" ist der zweite Band der neuen Reihe "Feuerblüte" von Katja Brandis um Daresh. Mit "Im Reich der Wolkentrinker" hat die Autorin nun ihren fünften Band über die Welt Daresh herausgebracht, eine Welt beherrscht von den vier Elementen, Wasser, Feuer, Erde und Luft.
Dieses Mal führt Katja Brandis ihre Figuren mal wieder über die Grenze, die Daresh vor der scheinbar feindlichen Außenwelt schützt, das dort noch ganz anderes als Gefahren warten kann, ahnen die wenigsten der Bewohner von Daresh.
Auf jeden Fall weist das Buch eine gewisse Tiefe auf, steht das Buch doch unter dem Motto "Du kannst sein was du willst, egal woher du kommst." Was ja gerade bei Jugendlichen immer ein sehr angesagtes Thema ist, die sich oft noch gegenüber sich selbst behaupten und ihren Platz in der Welt erst noch finden müssen.
Im Anhang findet der Leser einen kurzen Überblick über die Figuren, die in diesem Buch mitspielen, mit jeweils einer kurzen Beschreibung. Geordnet sind sie nach den vier Element-Gilden, aber natürlich stehen zu Anfang unsere Helden, die wichtigsten Figuren des Buches.

"Im Reich der Wolkentrinker" ist sicherlich nicht allzu anspruchsvoll, aber die Geschichte wird liebevoll von Katja Brandis erzählt und reiht sich daher gut in die Reihe der Daresh-Bücher ein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Katja Brandis sich noch für Alena, auch Feuerblüte genannt, ausdenkt.

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 01. Juli 2006 | ISBN: 3800052458 | Preis: 16,95 Euro | 367 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
FeuerblüteFeuerblüteDas Mond-OrakelDas Mond-OrakelIm Reich der Wolkentrinker