Media-Mania.de

 Sherlock Holmes Criminal Bibliothek, Band 1: Der Fluch von Baskerville


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Brutalität
Spannung
Der wohl berühmteste englische Detektiv trägt sich mit dem Gedanken in den Ruhestand zu treten. Doch schon wie so oft vorher erregen die Kriminellen dieser Welt und insbesondere die aus London wieder seine Aufmerksamkeit.

Nachdem in Hampstead Heath erneut eine Bestie aufgetaucht ist, stellt sich ganz England die Frage, ob der Hund von Baskerville wieder aufgetaucht ist. Während Sherlock Holmes und sein auf Freiersfüßen wandelnder Freund, Dr. Watson, noch ausgiebig darüber diskutieren, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Bei Ausgrabungen in London wird das Skelett von Oliver Cromwell entdeckt und prompt gestohlen. Während einer Überfahrt über den Kanal wird an Bord ein Stewart ermordet. Holmes, der bereits auf dem Schiff weiß,wer der Mörder ist, lässt diesen jedoch entkommen.

Dann tritt auch noch der neue englische König direkt mit Holmes in Verbindung. Dieser soll ihm nämlich eine delikate Angelegenheit völlig diskret erledigen.
Alles Ereignisse, die ohne irgend einen Zusammenhang sind?

Michael Hardwick versteht es auf hervorragende Art und Weise den legendären Sherlock Holmes wieder auferstehen zu lassen. Besser konnte dies auch Sir Arthur Conan Doyle nicht beschreiben. Dem Leser wird nicht nur die Zeit der Jahrhundertwende in England mit all ihren Problemen vor Augen geführt, sondern auch die typisch britische Lebensweise. Derjenige der Spaß am englischen Humor hat, wird dieses Buch wohl erst aus der Hand legen, wenn die letzte Seite zu Ende ist. Eine limitierte Auflage, die es zu besitzen gilt.

Übrigens: Das gefährlich aussehende Cover ist nicht übertrieben. An Spannung fehlt es hier auf keiner Seite.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar 2004 | ISBN: 9783898402118 | Preis: 9,95 Euro | 268 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Sherlock Holmes in LeipzigSherlock Holmes und die Katakomben von ParisDer Fluch von BaskervilleHolmes und der KannibaleDer Fluch von Baskerville