Media-Mania.de

 Schokoladenkuchen

Verlag: Dr. Oetker

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Schokolade - schon das Aussprechen alleine ist sinnlich und genussvoll. Kaum ein anderes Gut steht für soviel Genuss, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Aber selbst diese dunkle, zartschmelzende Kostbarkeit lässt sich noch verbessern, verfeinern, noch unwiderstehlicher machen. "Schokoladenkuchen" zu backen ist nur eine der Möglichkeiten.

Dieses genussvolle Rezeptbuch startet gleich am Beginn mit den zartesten und gehaltvollsten Schöpfungen der Konditorkunst, den Torten. Gemeinsam mit Sahne, Konfitüre, Nüssen, Alkohol oder Früchten entstehen auf den ersten Seiten Kunstwerke, die den Leser vergessen lassen, wie man Kalorien zählt. Weiter geht es danach mit Tartes und Kuchen, herrlich dunkele und saftige oder locker cremige Versuchungen entstehen in den einzelnen Rezepten. Wer schnell an die leckeren Ergebnisse seiner Backtätigkeit gelangen möchte, der ist am besten mit den Rezepten für Bleckkuchen bedient. Auch hier wird teilweise verschwenderisch mit dem dunklen und süßen Gut gearbeitet und zu unsagbar leckeren Schnitten verarbeitet.

Wer auf sein Gewicht achten muss, sollte die Finger von dem Buch lassen. Schon der opulent dunkelbraune Einband mit der goldenen Schrift weist darauf hin, dass dies ein Backbuch ist, in dem an nichts gespart wird. Der willige Schokojunkie und alle, die es werden möchten, finden auf diesen wunderbar bebilderten Seiten viele einfache, aber auch teilweise opulente Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck. Dunkle, zartbittere und weiße Schokolade gehen mit Ingwer, Preiselbeeren und Orangen gewagte Verbindungen ein, die den Widerstand des Lesers schmelzen lassen wie Butter in der Sonne. Kritische Stimmen werden die fehlenden Nährwertangaben bemängeln, doch bei diesen reichhaltigen Rezepten kann es nur ein Segen sein, wenn man nicht schon vorher weiß, wie viel die Waage zuviel anzeigen wird.

Dunkel, zart, seidig, herb, mild, süß, verboten und einzigartig wunderbar wie Schokolade ist auch dieses schön gestaltete Buch für "Schokoladenkuchen". Ein herrlicher Genuss fürs Auge und den Gaumen zugleich. Einfach kaufen und alle Diätpläne vergessen!

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. September 2006 | ISBN: 9783767010055 | Preis: 14,90 Euro | 94 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Cook it - Kuchen & DessertsLa vie en rosePetits Fours & Co.Schweizer SchokoladeAfternoon Tea