Media-Mania.de

 Warum Krokodile nur bei Gewitter Sex haben

... und weitere neue Rätsel des Alltags

Autoren: Bernd Harder
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Bernd Harder ist wieder da - nach "Warum die Waschmaschine Socken frisst" geht er mit "Warum Krokodile nur bei Gewitter Sex haben" den Mythen und Fragen dieser Welt erneut auf den Grund und präsentiert dem Leser seine Ergebnisse aus allen Bereichen des Lebens.

Folgende Kategorien stehen dem Leser zur Auswahl:
- Alltag
- Essen und Trinken
- Film und Fernsehen
- Geschichte
- Sex
- Frauenfragen
- Tiere
- Business
- Medizin und Gesundheit
- Wissenschaft

Hier erfährt der Leser solche Sachen wie, warum Fidel Castro die Amerikaner hasst oder was McDonalds mit dem Weltfrieden zu tun hat und, last but not least, was es mit dem lautlosen Killer Dihydrogenmonoxid auf sich hat, auch bekannt als H2O. Solche Themen sorgen natürlich für Schmunzler und Lacher, aber auch Wissenswertes hat dieses Buch zu bieten. Darunter fallen Fragen wie, was es mit der Neun hinter dem Komma beim Tanken auf sich hat oder woher Namen wie "Hot Dog" und "Pumpernickel" ihren Ursprung haben.

Dargeboten werden die Informationen auf eine ansprechende Art und Weise, die auch noch verständlich ist, da gerade in unbekannten Weiten der Themen Wissenschaft oder Medizin der Amateur schnell abgehängt werden kann, nicht so hier. Aber auch für die Wissbegierigen hat Bernd Harder vorgesorgt, Verweise auf Internetseiten, auf denen der Leser nachlesen und nachrecherchieren kann, befinden sich stellenweise im Text angemerkt.

Daraus ergibt sich ein amüsanter Lesespaß, der dazu noch bildet, auch wenn es vielleicht nicht immer lebensnotwendiges Wissen ist.
Und schon das nächste Buch wirft seine Schatten voraus, der Leser kann sich sicherlich auf ein neues Lesevergnügen unter dem Titel "Warum Querstreifen dick machen" freuen.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. Oktober 2006 | ISBN: 9873426778852 | Preis: 6 Euro | 272 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Pressearbeit für DummiesHirn in HochformDer Fixierungs-CodeWarum machen Querstreifen dick?Der anschmiegsame Duschvorhang