Media-Mania.de

 Hausmannskost


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Viele Köche kennen den Asialaden in- und auswendig. Sie bereiten ihr Basilikumpesto selbst zu, experimentieren mit indischen Gewürzen und ausgefallenen Zutaten. Die Welt ist stets zu Gast bei ihnen in der Küche. Aber manchmal möchte man lediglich satt werden. Da sehnt man sich nach einem Stück Elternhaus und einem Eintopf, der nicht nur schmeckt, sondern auch Leib und Seele zusammenhält. An diesen Tagen schlägt die Stunde der "Hausmannskost".

Wer kennt ihn nicht, den verlockenden Duft von Mutters sonntäglichem Braten oder die Freuden des einfach mal so nebenbei gezauberten Puddings, ganz ohne Schnickschnack und Tütenpulver? All die Rezepte, die man schon von zu Hause kennt und gerne wieder essen würde, befinden sich in diesem kleinen Kochbuch. Leckere Suppen stehen neben deftigen Eintöpfen.

Natürlich fehlen auch die klassischen Fleischgerichte wie Wiener Schnitzel, Krustenbraten oder Tafelspitz nicht. Gemüsegerichte gibt es auch genug und gleichzeitig noch Tipps für herrlich krosse Bratkartoffeln. Auch die Nachspeisen lassen sich nicht lumpen. Cremes, Pfannkuchen und Puddings geben sich die Hand und als Krönung schließt das Ganze mit dem allseits beliebten Marmorkuchen ab.

Dieses kleine Kochbuch zeigt, dass man kein Regal voll Bücher benötigt, um endlich wieder "Heimat" zu schmecken. Mutters Küche wurde zwar ein wenig abgewandelt, damit sie nicht mehr so deftig und stopfend ist, hat aber deswegen nicht ihren Geschmack und ihren besonderen Reiz verloren. Viele Abbildungen und eindeutige Rezeptbeschreibungen machen das Nachkochen zum Kinderspiel. Und die moderne Aufmachung ist genau auf die junge Kochgeneration abgestimmt.

Ein wirklich kleines, aber prallvolles, unglaublich günstiges Kochbuch mit vielen leckeren und bekannten Rezepten, das in keiner Küche fehlen sollte.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 01. März 2007 | ISBN: 9783898831666 | Preis: 4,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Schuhbecks Hausmannskost ItalienMeine HausMannskost1000 LandfrauenrezepteDas neue Bäuerinnen-KochbuchDie echte Hausmannskost