Media-Mania.de

 Die Drachenkrieger: Dunkle Schwingen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Lord Hal Keilas, Drachenmeister, Initiator und erster Kommandant eines speziell von ihm zusammengestellten großen Drachenschwarms, gerät inmitten der Kriegswirren zwischen die Fronten seines Vaterlandes Dereine, dessen Verbündeten Sagene und deren gemeinsamen Feindesland den Roche, durch einen unglücklichen Unfall in die Gefangenschaft der Roche.

Diese schicken den Drachenmeister nach einem missglücktem Fluchtversuch, auf welchem er als Bauer verkleidet einen Soldaten der Roche tötete, in ihre ausbruchssicherste Festung, in welcher er entweder den Rest des Krieges und darüber hinaus schmachten soll, oder - sollten genügend Hinweise für seinen Mord gefunden werden - er einer peinvollen Hinrichtung entgegensieht.

In dieser Festung sitzen nicht nur glücklose Adlige ein, die das Pech hatten bei Ausbruch des Krieges im falschen Land zu weilen, sondern auch weit über einhundert Drachenflieger, die ebenfalls schon gescheiterte Fluchtversuche unternommen hatten und somit als höchst unverbesserliche Gefangene ebenfalls in diese Hochsicherheitsfestung gesteckt wurden. Eine Festung, in der sie nicht nur durch die Mauern, sondern auch durch die umliegenden Bewohner, die mit der Ergreifung eines jeden Flüchtlings ein Kopfgeld verdienen, und auch durch Magie fest in Gewahrsam der Roche gehalten werden.

Doch nicht nur in den Lüften tobt der Krieg, sondern auch auf dem Boden und in den Palästen, in welchen Ränke schmiedende Adlige ihre eigenen Karten innerhalb des Krieges der drei Reiche auszuspielen versuchen, um so mit möglichst viel Macht aus diesem hervorzugehen.


Die Drachenreiter-Bände erzählen nicht unbedingt eine ganz neue Geschichte, nicht für die Leute welche die Pern-Bücher kennen, doch im Gegensatz zu diesen siedeln die durchaus mit Tiefe beschriebenen Charaktere in einer reinen Fantasywelt.

Doch nicht nur die ausgezeichnete Schreibweise des Autors lässt einen das Buch - einmal in die Hand genommen - kaum mehr beiseite legen, sondern auch sein Talent, die dort erzählte Geschichte und deren Helden auch weit über das bloße Lesen des Bandes hinaus in den Gedanken der Lesenden am Leben zu erhalten.

So ertappt man sich nicht selten bei einem Gedanken, der das Erscheinen der nächsten Bände kaum erwarten kann, einfach aus dem Grunde, dass man wissen möchte, wie es weiter geht und was die einem ans Herz gewachsenen Protagonisten weiter erleben werden.

Wird Hal, der Drachenmeister, hinter das Geheimnis der geflohenen Drachen kommen? Wird er jemals erfahren, was diese aus ihrer alten Heimat vertrieb?

Schlussendlich ein Buch, das ich nur jedem, der Drachen, Abenteuer und eine fesselnde Story mag, wärmstens empfehlen kann.

Sythazen



Taschenbuch | Erschienen: 01. April 2005 | ISBN: 3442241987 | Preis: 8,95 Euro | 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der DämonengottDie SternseherinDie fernen KönigreicheBlutbankBlutspur