Media-Mania.de

 Faith - The Van Helsing Chronicles, Folge 5: Dämonische Leidenschaft


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
"Dämonische Leidenschaft", so lautet der Titel der fünften Episode der ersten Season von Faith.
Faith ist nach ihrem Europatrip wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, doch auch das Böse treibt sich nun dort herum. Ein wahnsinniger Killer weidet seine Opfer aus. Was hat Vins neue Freundin Delia damit zu tun - und warum ist guter Sex manchmal tödlich?

Nach der überragenden letzten Folge (siehe hier) gibt es hier wieder eine ruhigere Episode. Der Killer und seine Art zu Morden bringt zwar Action ins Geschehen, aber der Handlungsrahmen um Faith ist mal wieder auf Eis gelegt. Keine neuen Infos zu ihrem Vater oder ihrer Rolle in der Welt. Lediglich eine kleine Andeutung erhöht die Vorfreude auf Episode sechs.

An der Sprechriege hat sich nichts verändert, Boris Tessmann spielt Vin immer noch sehr cool und lässig, selbst wenn er in größter Gefahr ist. Irgendwie passt das leider nicht zusammen.
Daniela Hoffmann - sie leiht als Synchronsprecherin Julia Roberts ihre Stimme - Delia sprechen zu lassen erscheint mutig, passt aber gut, wenn man Delias Geheimnis kennt. Auch Nana Spier setzt ihre Arbeit erfolgreich weiter fort; war sie zu Beginn der Saga noch etwas unauffällig, hat sie nun einen soliden und guten Auftritt. Nicht zu vergessen sind die kleineren Rollen, wie zum Beispiel Levi, der von Nicolas Böll gesprochen wird, auch er liefert eine gute Arbeit ab.

Neue Action fordert neue Musik und neue Effekte. Wieder einmal zeigen die Mitarbeiter von R&B-Company, dass sie auf diesem Gebiet durchaus mit anderen großen Produktionen mithalten können. "Phobos" aus Episode drei, der Schrei der "Todesfee" aus Episode vier und nun das Ausweiden von Menschen. Sehr realistisch untermalt bringen diese Szenen Gänsehautfeeling ans Ohr.
Mit dieser Folge setzt man sich die Messlatte für weitere Produktionen selbst höher, denn jetzt haben sie es allen bewiesen: Die R&B-Company war nicht ausnahmsweise gut, sondern sie sind dauerhaft und beständig auf einem hohen Niveau.
Das Cover steht diesmal ganz im Zeichen der Feenkräfte und ist in Grüntöne getaucht. Wie immer - passend zum Inhalt.

Wieder einmal ein gut durchdachtes und interessantes Hörspiel, auch wenn die Rahmenhandlung um Faith nicht wirklich fortgesetzt wird. Die Effekte und Musikstücke sind auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Faith-Saga hat sich endgültig behauptet und durchgesetzt.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. November 2005 | Laufzeit: 48 Minuten | Preis: 7,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VerwandlungenTag der VergeltungRavens GeheimnisDie ZusammenkunftDämonische Leidenschaft