Media-Mania.de

 Desserts


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Für eine leckere Creme oder Schokolade lässt man doch gerne die Vorspeise oder Suppe weg. Denn lieber verzichtet man darauf als auf einen süßen und leckeren Nachtisch. Besonders gut kommt dieser zur Geltung, wenn er auch noch passend und augenfällig angerichtet wird. Zuhause macht man sich oft nicht so viel Mühe, aber mit dem Kochbuch "Desserts" lässt sich das schnell ändern.

Gerade bei süßen Speisen sind die korrekte Zubereitung und das richtige Handwerkszeug von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund erhält der Leser am Anfang dieses Buches eine ausführliche Einführung in die wichtigen Materialien, die er für die Zubereitung von Desserts benötigt. Dank der guten Warenkunde erhält man gleichzeitig Einblicke, welche Zutaten einen bestimmten Zweck (Bindung, Lockerung et cetera) in einer Speise erfüllen.

Die einzelnen Rezepte sind in die Kapitel "Gebackenes", "Lockeres", "Fruchtiges", "Gefrorenes" und "Raffiniertes" unterteilt. Die äußere Spalte der Seite listet jeweils ausführlich die benötigten Zutaten auf. Danach folgt die klare und detaillierte Beschreibung der Zubereitung. Einige der Desserts sind zusätzlich als Bild beigefügt, so dass man Anregungen für die passende Dekoration erhält.

Besonders auffällig sind die vielen außergewöhnlichen Zutaten, die in den Rezepten Verwendung finden. Tonkabohnen, Holunderblüten, Kastanienpüree und Thymian gehen kreative Verbindungen mit Sahne und Eiweiß ein. Manche Gerichte jedoch muten dann etwas zu kreativ an, da der normale Gaumen sich etwas schwer mit Chili, Ziegenkäse oder karamellisiertem Blauschimmelkäse anfreundet.

"Desserts" ist ein gut gestaltetes Kochbuch für alle, die professionelle Rezepte suchen und umsetzen möchten. Für den normalen Koch sind viele der Gerichte jedoch zu ungewöhnlich oder schwer umzusetzen, als dass man sie zuhause nachkochen würde. Zusätzlich wäre es hilfreich gewesen, wenn man zu jedem Rezept eine Fotografie beigefügt hätte, so dass man sich an der Dekoration orientieren könnte.

Ein kleines Kochbuch mit extravaganten Speisen, das man gerne durchblättert, aus dem man jedoch relativ wenig wirklich umsetzen möchte und kann.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. März 2007 | ISBN: 9783865282897 | Preis: 14,90 Euro | 127 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Party DessertsDesserts von A - Z100 kleine KöstlichkeitenPatisserie InternationalLa vie en rose