Media-Mania.de

 Tapas & Co.

Die besten Originalrezepte


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Egal ob Spanien, Griechenland, Türkei oder Italien, rund um das Mittelmeer sind kleine Häppchen ein Muss. Ob sie nun Tapas, Antipasti, Meze oder Mezze genannt werden, spielt dabei keine Rolle. Zur Kultur am Mittelmeer gehört es einfach dazu, dass man in einer geselligen Runde zusammensitzt, und sobald Alkohol dabei ist, darf auch das kleine Häppchen für zwischendurch nicht fehlen. Das vorliegende Buch widmet sich den leckeren Kleinigkeiten vom Mittelmeer.

Zu Beginn des Buches bekommt man einen Einblick in die verschiedenen Esskulturen der vier oben genannten Länder. Danach werden verschiedene Grundzutaten vorgestellt, die in Deutschland vielleicht eher unbekannt sind. Natürlich darf ein Überblick über die passenden Getränke nicht fehlen. Dabei wird auch auf die unterschiedlichen Kulturen eingegangen.

Nach der Einführung beginnt der Rezeptteil des Buches, der in folgende Kategorien unterteilt ist:
  • Fingerfood
  • Salate & Dips
  • Gemüsesnacks
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • Fleisch & Geflügel
Die Anleitungen bei den Rezepten sind in verschiedene Schritte unterteilt und durchnummeriert. Dabei fällt einem besonders auf, dass die Schrift verhältnismäßig groß gewählt ist. Dadurch kann man das Buch gut in der Küche benutzen und findet die Stelle sehr schnell wieder, an der man gerade ist. Dabei ist auch die Schriftart so gewählt, dass es leicht lesbar ist. Zwar gibt es bei den Rezepten Angaben über die Anzahl der Personen und die Dauer der Zubereitung, allerdings fehlen die Nährwertangaben, die man normalerweise bei einem Kochbuch erwartet. Bei einigen Rezepten werden zusätzlich wertvolle Tipps gegeben, die das Häppchen noch leckerer machen oder die Arbeit erleichtern.

Etwas schade ist, dass nicht bei allen Rezepten angegeben ist, aus welchem Land sie kommen. Bei manchen Rezepten findet man auch nur als kleinen Zusatz im Tipp, aus welcher Region das Gericht stammt. Die Rezeptauswahl mag auf den ersten Blick sehr seltsam und abenteuerlich klingen, aber wenn man einmal eines der eher seltsam klingenden Rezepte ausprobiert hat, möchte man am liebsten gleich alles zubereiten, da der Geschmack ein wundervolles Erlebnis ist.

Auch das Auge isst bekanntlich mit und gerade bei kleinen Häppchen wählt man meist erst einmal nach dem Aussehen. Dies können Ihre Gäste bei den fertigen Häppchen auch tun, allerdings wissen Sie bei den meisten Rezepten vorher nicht, wie sie später aussehen könnten, da es zwar viele Fotografien in diesem Buch gibt, allerdings viele Rezepte nicht abgebildet sind oder teilweise nur einzelne Zutaten fotografiert wurden.

Fazit:
Traumhafte Genüsse sind die Resultate dieses Buches, allerdings hat es einige Schwachstellen, die man verbessern könnte.

Vera Schott



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2007 | ISBN: 9783809420941 | Preis: 4,95 Euro | 96 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Genial italienischOriginal Venezianische KücheOriginal Toskanische KüchePastaDie mediterrane Küche