Media-Mania.de

 Antipasti & Tapas


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Manchmal hat man keine Lust auf ein großes Menü oder möchte lieber statt eines großen Gerichtes mehrere kleinere Portionen erleben und genießen. In Italien sind solche Speisen als Antipasti, in Spanien als Tapas bekannt. Auch in Deutschland hat man den Reiz dieser leckeren Köstlichkeiten erkannt und serviert sie Gästen zuhause oder bestellt sie als kleine Vorspeise im Restaurant. Eine kleine Auswahl verschiedener Gerichte zum Nachkochen findet man in "Antipasti & Tapas".

Im Vorwort des Buches findet der Leser die wichtigsten Zutaten, die zu einer Vorspeise gehören und die oftmals schon alleine für sich Genuss versprechen. Damit bei der Zubereitung nichts schief gehen kann, werden dem Leser gleichzeitig noch einmal die wichtigsten Handgriffe erklärt.

Brote machen bei den Rezepten den Anfang. Hierzu gehören die beliebten Bruschetta, Pizzas, Fladenbrote und auch deftige Aufstriche und Dipps. Weiter geht es mit Gemüse, das gegrillt, mariniert, als Spieß oder Quiche immer eine gute Figur macht. Ein wenig vornehmer wird es bei den Meeresfrüchten, die durch wenige ausgewählte Zutaten aufzutrumpfen wissen. Für die Geflügel- und Fleischgerichte braucht man teilweise etwas länger Zeit, erhält dann aber leckere, deftige kleine Gerichte.

"Antipasti & Tapas" sind überall beliebt, da sie sich wunderbar an verschiedene Gästemengen und Geschmacksvorlieben anpassen lassen. In dem kleinen Kochbuch von Zabert und Sandmann sind verschiedene Gerichte aus dem spanischen und italienischen Raum durcheinander gewürfelt. So kann man sich nach Belieben das Richtige heraussuchen.

Alle Rezepte sind leicht verständlich erklärt und lassen sich gut nachkochen. Sowohl preislich als auch geschmacklich bieten die Rezepte eine große Vielfalt und lassen sich zum größten Teil sehr schnell zubereiten. Sicher kennt man als Leser das eine oder andere Rezept schon, doch gibt es auch genug Ideen, die man noch nicht ausprobiert hat. Zumal der Kauf schon allein wegen des angenehmen Preises eine tolle Idee ist.

Ein modernes und unkompliziertes kleines Kochbuch, in dem man eine große Menge an Kochideen für Partys oder ein nettes Abendessen findet.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. März 2006 | ISBN: 9783898831437 | Preis: 4,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Original Venezianische KücheOriginal Toskanische KücheDie mediterrane KücheMaagische CarpacciosAntipasti, Tapas & mehr