Media-Mania.de

 Krafttier-Karten

44 Karten mit Anleitung

Autoren: Steven D. Farmer
Illustratoren: Eric Nesmith
Übersetzer: Nayoma de Haen
Verlag: Koha Verlag GmbH

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Orakelkarten erfreuen sich bei allen Völkern großer Beliebtheit. Ihre tiefsinnigen Bilder geben unbestimmte Ratschläge, die jeder für sich und sein spezielles Problem deuten kann. Somit gibt das Legen der Karten auch die Möglichkeit zu innerer Einkehr. Verbunden mit der Kraft der Tiere lässt sich die persönliche Bedeutung des Orakels allerdings für den einzelnen Fragesteller noch erhöhen. Die "Krafttier-Karten" schaffen eine Verbindung zwischen der Kraft von Orakelkarten mit der geistigen Anleitung der Krafttiere.

Wie bei vielen anderen Orakeln gibt es auch hier ein kleines Handbuch in der Schachtel, so dass selbst Anfänger sich leicht über die Praxis informieren können. Vorneweg erfährt der Leser, wie er die Karten reinigen und auf seine Kraft einstellen kann, ehe er bei ihnen Rat sucht. Danach werden die gängigsten Möglichkeiten des Kartenlesens genauer erklärt. Als kleine Hilfe zur Deutung werden die 44 Karten und ihre allgemeine Bedeutung näher erläutert. Jedoch sollte, wie schon im Buch beschrieben, die intuitive Deutung stets vorher erfolgen.

Die Krafttier-Karten befinden sich gemeinsam mit der Anleitung in einer stabilen Box, die auch größeren Beanspruchungen gewachsen ist. Dadurch ist es möglich, die Karten stets bei sich zu tragen. Sie sind etwa doppelt so groß wie normale Spielkarten. Jede einzelne der Orakelkarten bildet ein Krafttier ab. Ebenso ist darauf der wichtigste Aspekt und der Leitsatz des Tieres vermerkt. Durch das große Format und die schmutzabweisende Beschichtung lässt es sich gut mit dem Orakel arbeiten. So wirken die Bilder viel besser auf den Fragesteller.

Natürlich ist es bei diesem speziellen Orakel von Vorteil, wenn man mit der Kraft der tierischen Geistführer vertraut ist und ein oder mehrere eigene Krafttiere besitzt. So kann man bei der Arbeit mit den Karten einen noch tieferen Zugang zu seinem Tier finden. Allerdings eignet sich das Orakel ebenso für alle, die gerne mit natur- und tierverbundenen Karten arbeiten möchten. Vielleicht findet man auch so intuitiv und unbewusst zu seinem eigenen Tierführer, mit dem man eine tiefe Beziehung eingehen kann.

Die "Krafttier-Karten" verbinden die animalische Kraft der Geistführer mit den erprobten Mitteln der Orakelbefragung. Ein wirklich schön erklärtes und gestaltetes Kartenset mit sehr kraftvollen Zeichnungen, die den Fragesteller direkt ansprechen.


Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. März 2007 | ISBN: 9783936862973 | Originaltitel: Power Animal Oracle Cards | Preis: 17,95 Euro | 127 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Zauberwald TarotBotschaften der Engel für das ganze JahrTraumleben und LebenstraumKrafttiereKrafttiere