Media-Mania.de

 UFO Tarot

78 Tarotkarten mit deutscher Anleitung

Autoren: Bepi Vigna
Illustratoren: Arturo Picca
Verlag: Königsfurt-Urania Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Beim UFO Tarot handelt es sich um ein klassisches Tarotspiel in einem neuen Gewand. Viele Menschen sind fasziniert von den Mythen, die von Außerirdischen berichten. Die so genannten "Unbekannten Flugobjekte", kurz UFOs, regen unsere Fantasie immer wieder aufs Neue an und ziehen uns in ihren Bann. In der Anleitung zu diesem Tarot wird ein kurzer Überblick über UFO-Sichtungen und Begegnungen gegeben. So lesen wir zum Beispiel von dem berühmten Zwischenfall in Roswell am 8. Juli 1947, bei dem ein geheimnisvolles fliegendes Objekt von Soldaten entdeckt und in Sicherheit gebracht worden ist. Bis heute ist nicht klar, ob es sich dabei tatsächlich um ein Raumschiff außerirdischen Ursprungs gehandelt hat. Wir erfahren, dass seit 1947 die UFO-Sichtungen in der ganzen Welt zugenommen haben und in den 1960er und 1970er Jahren ihren Höhepunkt erreichten.

Wie viel Wahrheit wirklich in diesen Erlebnisberichten steckt, ist unklar. Sicher ist allerdings, dass UFOs eine extrem starke Anziehungskraft ausüben und weltweit viele Anhänger gefunden haben. Ob aus Spaß oder aus einer tiefen Überzeugung heraus: Allen, die sich für UFOs interessieren und das Tarotspiel beherrschen, seien diese Karten sehr ans Herz gelegt.

Arturo Picca hat sehr intensive und mystisch wirkende Zeichnungen entworfen, die die einzelnen Karten zieren. Bei den Abbildungen für die große Arkana ließ er sich von Mythen und Gestalten der historischen Ufologie inspirieren, das kleine Arkana zeigt in jeder Farbe einen bestimmten Typus von außerirdischen Wesen aus unserer Phantasie. Wer sich mit dem Thema auskennt, wird viele bekannte Begebenheiten auf den Bildern wieder erkennen.

Die Karten sind in intensiven Blautönen gehalten und strahlen eine ganz eigene Mystik aus. Natürlich unterscheidet sich dieses Tarot in seinem Aussehen sehr von klassischen Karten, mit ein bisschen Übung wird man sich aber schnell damit zurechtfinden. Die nötigen Symbole und Zahlen, die sich oben und unten neben den Bildern befinden, erleichtern den Umgang zusätzlich. Natürlich hat Picca aber auch hier sehr typische Zeichen angebracht. Das bekannte Schwert wird zum Beispiel durch ein Laserschwert ersetzt. Sehr angenehm ist auch, dass die Abbildungen ausschließlich einen sehr brüderlichen Umgang mit Außerirdischen zeigen. Kriegerische Handlungen kommen nicht vor, so dass die Karten eine durchweg angenehme Stimmung verbreiten.

In der Anleitung finden sich kurze Deutungsansätze zu jeder Karte und eine Weissagungsmethode. Natürlich kann man auch jede andere Art von Legesystem umsetzen, da das Spiel sich außer in der kreativen Gestaltung nicht von einem anderen Tarot unterscheidet.

Fazit: Das UFO Tarot ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet und man sollte wirklich Spaß am Außergewöhnlichen haben, aber Fans von Außerirdischen und den Mythen, die sie umgeben, werden damit sicherlich ihre Freude haben. Die Karten sind wunderschön gestaltet, so dass sich schon das reine Betrachten lohnt. Menschen, die mal ein wirklich ausgefallenes Tarot haben wollen, können hier auf jeden Fall zugreifen.

[img]images/UploadGrafiken/UFO-Tarot1.jpg[/img] [img]images/UploadGrafiken/UFO-Tarot2.jpg[/img] [img]images/UploadGrafiken/UFO-Tarot3.jpg[/img]

Bine Endruteit



Kartenspiel | Erschienen: 1. April 2007 | Originaltitel: UFO Tarot | Preis: 18,90 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Erfahrung gelebter SpiritualitätGefallene Engel und der Ursprung des BösenZauberwald TarotFavole TarotDas neue Elfen Tarot