Media-Mania.de

 Langenscheidt Englisch fürs Gespräch

Redegewandt und stilsicher in jeder Situation


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Auch wenn Englisch eine vergleichsweise unkomplizierte Sprache ist, will sie dennoch gelernt sein. Im Gespräch reicht das Schulenglisch oft nicht aus. Um eine Unterhaltung noch sicherer führen zu können, ist "Englisch fürs Gespräch" von Langenscheidt ein gutes Handbuch, das einen komplexen Wortschatz für viele verschiedene Situationen bereithält.

Das Taschenbuch bietet Möglichkeiten einen sinnvollen Minidialog über alle möglichen Themen zu führen. Im Selbststudium oder auf der Reise ist "Englisch fürs Gespräch" ideal, um auf ein breites Spektrum von Themen und deren Vokabeln zurückzugreifen.
Alles in diesem Sprachführer ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfasst. Er bietet sechzehn sehr komplexe Kapitel an, in denen alles Erdenkliche abgehandelt wird. Um in ein Gespräch hineinzukommen braucht man selbstverständlich die richtigen Ausdrucksmittel. Allerdings versteift sich das Buch nicht nur auf geläufige Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln, sondern hilft auch beispielsweise, Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und andere Gefühle auszudrücken. Neben dem kleinen Kapitel, im dem man wichtiges über persönliche Daten nachschlagen kann, lernt man Allgemeines über örtliche Behörden, Verkehrsmittel, Restaurants, Speisen und Getränke und viele andere Themen.
Ein komplexes und großes Kapitel beinhaltet das Thema Freizeit. Für einen Small Talk ist dieses Kapitel besonders wichtig, da die Freizeit doch ein beliebtes Thema darstellt. Hierbei dreht sich der Hauptteil um Hobbys, verschiedene Sportarten, Kinofilme, Bücher, sämtliche Unterhaltungsmedien und Ausstellungen sowie Auktionen. Zahlreiche Möglichkeiten sind in dem Sprachführer enthalten, die helfen, einem Gespräch zu folgen und daran teilzunehmen. Ein wichtiges Thema beim Small Talk stellt ebenso das Wetter dar, welches auch mit zahlreichen Redewendungen vertreten ist. Des Weiteren beschäftigt sich ein anderer Teil mit dem alltäglichen Leben. Hierbei geht es im ersten Teil des Kapitels vorwiegend um Gespräche in Buchläden, Lebensmittelläden, beim Friseur und in anderen Geschäften. Das Buch hilft, sicher und ohne große Komplikationen das Gewünschte kaufen zu können.
Weitere Kapitel sind Wohnung, Schule und Ausbildung, Arbeit und Beruf, Religion, Reisen/Urlaub, Gesundheit sowie allgemeine Themen. Das Buch endet mit einem Sachregister, mit dem ein schneller Zugriff auf die zu suchende Vokabel gewährleistet ist.

"Englisch fürs Gespräch" ist eine ideale Ergänzung zu einem normalen Reiseführer. Während dort lediglich das wichtigste kurz und prägnant zusammengefasst ist, ist hier alles ausführlich niedergeschrieben. Allerdings ist dieses Buch nichts für Anfänger in der englischen Sprache, da viele Vokabeln schon vorausgesetzt sind. Das handliche Format ist zudem ideal, um unterwegs immer wieder mal hineinzublättern und sich auf das nächste Gespräch vorzubereiten.

Martin Hammerschmidt



Taschenbuch | Erschienen: 01. Januar 2005 | ISBN: 9783468421228 | Preis: 12,95 Euro | 255 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Target ScoreCheck your Vocabulary for TOEICPädagogische PsychologieIch bin bald ein Schulkind!Check your Vocabulary for TOEFL