Media-Mania.de

 Das perfekte Dinner: Das perfekte Dinner - Das Kochbuch

Serie: Das perfekte Dinner
Verlag: VGS

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wer kennt sie nicht? Die Kultserie auf VOX mit außergewöhnlichen Rezepten. Und jetzt endlich kann man die zwanzig besten Menüs nachkochen.

Jeden Abend kann man fünf Leute beobachten, die sich gegenseitig einladen und sich beim Zusammenstellen, Kochen und Servieren toller Menüs ständig überbieten wollen. Dazu immer noch tolle Deko-Ideen und schon steht einem perfekten Dinner nichts mehr im Weg.

Die Begeisterung für das Kochen perfekter Menüs kann man mit Hilfe dieses Kochbuches auch zu sich nach Hause holen. Hier gelingt es jedem, ob Kochanfänger oder Beinahe-Profi, ein perfektes Dinner zu zaubern. Mit diesem kann man seine Freunde mit einem außergewöhnlichen Drei-Gänge-Menü richtig verzaubern.

Unterteilt in die Kapitel Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts werden insgesamt zwanzig Menues - also sechzig Rezepte - vorgestellt, die jeder frei für sich variieren kann. Um es insbesondere den Einsteigern leichter zu machen, sind zunächst einmal die Rezepte in der Kombination vorgestellt, wie sie auch beim perfekten Dinner serviert wurden. Wie wäre es zum Beispiel mit Steinpilzravioli in Salbeibutter mit Paprikaschaum, lackierten Wachteln mit Salat und Risotto und als Dessert karamellisierte Pfirsiche mit Vanille-Amaretto?

Durch die systematische Aufteilung der Rezepte nach den einzelnen Gängen besteht jedoch problemlos auch die Möglichkeit, sich selbst sein perfektes Dinner zusammen zu stellen. Hierfür befinden sich am Ende des Buches sogar noch einige Vorschläge.

Die Rezepte sind alle bebildert. Neben einer ausführlichen Zutatenliste sind auch die einzelnen Schritte für die Zubereitung der Speisen ausführlich und durchaus verständlich erläutert, so dass auch Kochanfänger wirklich etwas mit diesen Rezepten anfangen können. Auch der ein oder andere Tipp für den Einkauf und die Zubereitung der Speisen kann den Rezepten entnommen werden.

Vor dem alphabetischen Register sind noch Hinweise zum Kauf von Weinen. Unter der Überschrift "Welcher Wein passt zu welchem Essen?" sind Empfehlungen aufgenommen, welchen Wein man zu Suppen, Salaten, Fisch und Meeresfrüchten, Rind- und Lammfleisch, Geflügel, Wild, Schweinefleisch sowie Desserts serviert und vor allem auf was zu achten ist. Auch der wertvolle Hinweis, dass man beim Kochen mit Wein ebenfalls auf die Qualität achten muss, fehlt nicht.

Im Glossar, das den Abschluss dieses tollen Kochbuchs bildet, sind noch einige seltenere Gewürze und Zutaten erklärt, so dass jeder, der vielleicht nicht direkt mit einer der Zutaten etwas anfangen kann, die Möglichkeit hat, hier erst einmal nachzuschlagen.

Ein Buch, das der beliebten Fernsehserie in nichts nachsteht. Es ist toll aufgemacht und beim Durchblättern merkt man bereits, dass man da etwas ganz besonderes in der Hand hat. Die Bilder der Rezepte stellen auch gleich ansprechende Dekorationsvorschläge zum Servieren dar.

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Am Ende des Abends wird jeder Gastgeber die volle Punktzahl für ein perfektes Dinner erhalten. Und macht das nicht Lust auf mehr?

Petra Schott



Hardcover | Erschienen: 1. Mai 2007 | ISBN: 9783802536182 | Preis: 19,95 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Schnell & einfachDie GenussformelGastgeben - 101 kreative IdeenDas perfekte Dinner - Die SiegermenüsWillkommen in meiner Küche