Media-Mania.de

 Charmed - Zauberhafte Schwestern, Band 55: Tanz der Dämonen

Serie: Charmed - Zauberhafte Schwestern, Band 55
Autoren: Laura J. Burns
Übersetzer: Bettina Oder
Verlag: VGS

Cover
Gesamt +----
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Fernsehserie "Charmed" hat viele Fans in ihren Bann gezogen und war sehr erfolgreich. Vor allem Jugendliche konnten die drei zauberhaften Schwestern Piper, Phoebe und Paige von sich überzeugen. In jeder Folge kämpfen die Drei gegen die Ausgeburten des Bösen und schützen sich selbst, ihre Familie und Unschuldige vor den Auswirkungen der schwarzen Magie. Der VGS Verlag hat die deutschsprachigen Bücher der Reihe herausgebracht und seit Oktober 2006 gibt es bereits den 55. Band.

Phoebe ist zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung eingeladen, auf der sie den charmanten Eventmanager Daniel kennenlernt. Als sie ihn allerdings anspricht, ergreift dieser umgehend die Flucht und Phoebe bleibt gefrustet stehen. Seit einigen Monaten schon hatte sie keinen Flirt mehr und sie macht sich Gedanken um ihre Anziehungskraft auf Männer. Als sie allerdings am Anfang der Woche wieder in ihrem Büro erscheint, erwartet sie ein Strauß Blumen von Daniel, der auch nicht lange auf sich warten lässt und sich bei ihr für sein seltsames Verhalten entschuldigt. Sie verabreden sich zu einem Date und der Abend mit ihm ist ein voller Erfolg. Phoebe unterhält und amüsiert sich bestens mit ihm, doch als sie ihn noch mit in ihr Haus einlädt, ergreift er wieder schlagartig die Flucht. Auch bei den nächsten Dates benimmt er sich seltsam. Auf der einen Seite fühlt sich Phoebe sehr stark zu ihm hingezogen und aus seinem Mund hören sich selbst die schleimigsten Sprüche so überzeugend an, dass Phoebe keinen Zweifel an seiner Liebe zu ihr hat. Doch auf der anderen Seite wird sie immer wieder mit der Situation konfrontiert, dass er ihr die Tür vor der Nase zuknallt oder unerwartet fluchtartig verschwindet. Piper und Paige machen sich Sorgen um Phoebe und versuchen, Daniel nachzugehen, um zu erfahren, ob er etwas Böses im Schilde führt. Welches Abenteuer erwartet sie dieses Mal?

Sowohl im 52. als auch im 53. Band der Serie verliebt sich Paige in einen Mann, der sie in ein Abenteuer mit hineinzieht, bei dem die dunklen Mächte ihre Finger im Spiel haben. Nun ist es Phoebe mal wieder. Die Geschichte bringt keinen frischen Wind mit sich, sondern wiederholt sich immer und immer wieder. Wenn die drei mächtigen Hexen so schlau wären, wie es die Serie behauptet, dann würden sie nicht ständig auf Männer hereinfallen, bei denen der Leser bereits auf der zweiten Seite merkt, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Die Autorin dieses Bandes hat sich nicht die Mühe gemacht, eine spannende Geschichte zu schreiben, sondern viel mehr das altbekannte Muster einfach kopiert und auf eine der Schwestern - wobei Piper als verheiratete Mutter nicht in Frage kommt - angewandt. Dabei kommt keinerlei Spannung auf und der Leser weiß eigentlich bereits beim Klappentext, was ihn im ganzen Buch erwartet.

Angereichert ist das Buch mit einer Ehekrise von Piper und Leo, ihrem Mann und Wächter des Lichts, der nur wenig Zeit für seine Frau und seinen Sohn hat, da ein anderer Schützling ihn täglich braucht. Doch auch dies ist dem "Charmed"-Fan nicht unbekannt und macht die ohnehin schon langweilige Geschichte nur noch langweiliger. Das komplette Buch mit knapp zweihundert Seiten hätte man ohne Probleme auf zehn bis fünfzehn Seiten kürzen können. Ein eintöniger Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch am Liebsten direkt wegwerfen würde, wenn man sich wirklich vergriffen und es gutgläubig gekauft hat. Noch nicht mal als Einschlafhilfe eignet es sich, da man sich dann noch über die 13,90 Euro aufregt, die man dafür ausgegeben hat.

Vera Schott



Hardcover | Erschienen: 01. Oktober 2006 | ISBN: 9783802535741 | Preis: 13,90 Euro | 196 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VerwunschenElfenkindStadt der HexenDie Geister, die Paige riefDas vierte Element