Media-Mania.de

 Barbara Pross: Totenstill

Serie: Barbara Pross
Autoren: Silvia Kaffke
Verlag: KBV

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Spannung
Barbara Pross, eine Psychologin mit einem Lehrauftrag an einer Uni, hält auch Vorträge an Polizeihochschulen und wird öfters als freie Beraterin für den Polizeidienst hinzugezogen, um Täterporfile zu erstellen.

Ist es ein Zufall, dass genau zu Beginn ihrer Vorlesungen über einen Serienmörder Schweinedärme in der Unitoilette schwimmen? Zunächst will noch keiner daran glauben, dass in irgendeiner Form eine Verbindung zu berühmten Kriminalfällen besteht. Doch als weitere Leichen auftauchen, die so zugerichtet wurden, wie die Opfer aus früheren Gewaltverbrechen, wird schnell deutlich, dass eine Verbindung zwischen Barbara Pross und den neuen Opfern besteht.

Ein solcher Fall führt sie zurück nach Burg im Landkreis Dithmarschen, wo sie offensichtlich den einzigsten Fehler in ihrer Laufbahn gemacht und ein Täterprofil falsch erstellt hat. Dadurch wurde ein drittes Kind ermordet, eine Niederlage, an der sie sich persönlich noch nach vielen Jahren die Schuld gibt.

Stecken die Eltern des dritten Kindes hinter den neuen Gewaltverbrechen, die bald auch im Bekanntenkreis von Barbara Pross geschehen? Oder steckt der Journalist Özay hinter den Verbrechen? Liefert dieser dem Täter vielleicht auch Informationen über Barbara? Hätte nicht auch der entlassene Geschäftsführer aus der Firma von Barbara?s Ehemann Thomas einen Grund?

Aber nicht nur diese ungeklärten Fälle bereiten Barbara Pross erhebliches Kopfzerbrechen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer Schwiegermutter führt sie noch eine Firma, die. insbesondere wegen der schweren Herzkrankheit ihres Mannes, verkauft werden soll. Diese Krankheit überschattet das Leben der kompletten Familie. Nur mit einem Spenderherz hat Thomas eine Chance zu überleben. Als endlich ein solches gefunden wird, scheint er wegen der Verletzungen durch ein Attentat zu schwach zu sein, um es zu erhalten.

Ein Krimi, der erst wieder aus der Hand gelegt wird, wenn er fertig gelesen ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Silvia Kaffke ist hier ein hervorragendes Buch gelungen. Trotz der Vielfalt der Ereignisse, die hier alle eine entscheidende Rolle spielen, verliert kein Leser den Überblick. Alle Fäden werden schlüssig miteinander verbunden. Dabei hat der Leser ständig das Gefühl mitten in der Geschichte zu stehen und selbst daran teilzuhaben. Besser kann man einen Krimi nicht schreiben. Hoffentlich gibt es noch viele weitere Bücher mit der Psychologin Barbara Pross. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar 2005 | ISBN: 9783937001531 | Preis: 9,50 Euro | 331 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der FrauenmörderAlte NarbenNichts als ErlösungDie AuftragskillerinHerzblut