Media-Mania.de

 Drachenzauber

Autoren: Patricia Briggs
Übersetzer: Regina Winter
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Wardwick von Hurog spielt schon seit mehreren Jahren den einfältigen Idioten, der zwar über große Kräfte und eine stattliche Figur besitzt, aber die Intelligenz eines Kindes sein eigen nennt. Seit sein grausamer und gewalttätiger Vater ihn eines Tages fast totgeschlagen hat, flüchtet er sich in diese Rolle. So wirkt er ungefährlich und sein Vater muss sich nicht darum sorgen, dass sein ältester Sohn ihn eines Tages umbringt, um selbst auf den Thron von Hurog zu gelangen. Dadurch, dass ihn alle unterschätzen, kann er sich auch besser um seine stumme Schwester Ciarra sorgen. Seinen jüngeren Bruder hat er schon weit weg in Sicherheit gebracht, da dieser sich, gebrochen durch die vielen Prügel, schon das Leben nehmen wollte.

Doch dann stirbt der Hurogmeten und Ward und seine Geschwister sind frei von seinen Quälereien. Allein für ihre Mutter kommt diese Wendung zu spät, da die Drogen, mit denen sie sich betäubt hat, ihr jegliche Persönlichkeit genommen haben. Von seinem Vater erbt ward nicht nur die Burg, sondern auch einen schmalen Ring. Dieser bindet das Burggespenst Oreg an ihn. Oreg wohnt seit vielen Jahrhunderten in Hurog und kann durch seine gewaltigen magischen Kräfte viele Dienste leisten.

Die benötigt Ward auch, als er aus Hurog fliehen muss. Denn seine Scharade hat ihn zwar jahrelang vor dem Zorn seines Vaters beschützt, doch nun droht ihm, ins königliche Asyl geworfen zu werden, einem Heim für Geisteskranke, da niemand einen Schwachsinnigen auf dem Thron wissen möchte. Darum muss Ward fliehen und sich in der Schlacht beweisen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuer zieht er gegen die Vorsag im Süden in die Schlacht, um sich so die Gunst des Königs zu erwerben. Niemals hätte er erwartet, welche Wendung die Geschichte der fünf Königreiche durch seine Taten machen wird und niemals hätte er vermutet, dass die Legende vom Drachenblut der Hurog mehr ist als das.

"Drachenzauber" ist ein voll gepackter Fantasyroman, der den Abstieg und Wiederaufstieg des rechtmäßigen Herrschers von Hurog erzählt. Gemeinsam mit seinen Verbündeten verstrickt er sich in politische Intrigen, erweckt alte Götter und kämpft gegen magische Kräfte, die drohen, die ganze Welt zu zerstören. Nicht nur dick, sondern auch gewaltig ist dieser packend geschriebene Roman, der mit einer intelligenten Geschichte und lebendig beschriebenen Charakteren aufwarten kann. Im Englischen besteht er aus zwei einzelnen Romanen, doch die Geschichte beider fügt sich nahtlos zu einer kompakten Erzählung zusammen.

Leider leitet der Titel den Leser ein wenig fehl, da die Hauptfiguren der Geschichte nicht die Drachen sind. "Drachenzauber" ist stattdessen ein spannend geschriebener Fantasyroman um einen jungen Mann, der sich behaupten muss. Ein packendes Leseerlebnis.



Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. Juni 2007 | ISBN: 9783453523098 | Originaltitel: Dragon Bones, Dragon Blood | Preis: 14,00 Euro | 798 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BlutspurSpur der NachtBann des BlutesRuf des MondesRabenzauber