Media-Mania.de

 Herbstgenüsse


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Der Herbst beschert uns mit seiner Fülle an Obst und Früchten eine große und reichhaltige Auswahl für die Küche. Gerade in dieser Zeit schmecken die Erntefrüchte besonders gut, da sie direkt vom Feld kommen und unter der prallen Sonne reifen konnten. Diesen Segen muss man auch in der Küche würdigen. Aus diesem Grund erhält das kleine Kochbuch "Herbstgenüsse" eine große Anzahl von leckeren, raffinierten und teilweise auch ungewöhnlichen Vorschlägen, was man mit dem Erntesegen alles kochen kann.

Doch vor dem Kochen steht das theoretische Wissen. Ein sehr ausführlicher Überblick zeigt dem Leser, welche Genüsse besonders im Herbst auf ihn warten. Zusätzlich erfährt er auch, was er alles mit frischen Äpfeln, Feigen, Trauben, rohem Sauerkraut, dicken Bohnen und vielen weiteren Lebensmitteln zaubern könnte. Somit wird schon einmal der Grundstock für neue Ideen und einen passend gefüllten Lebensmittelschrank gelegt.

Im Nachfolgenden kommen dann endlich die Rezepte. Ob es sich um Vorspeisen, feine Hauptgerichte, Genüsse ohne Fleisch oder süße Desserts handelt, überall wird aus der ganzen Fülle der Früchte und Gemüsesorten geschöpft. Durch kleine delikate Zugaben wie Feigen oder Käsebällchen verwandeln sich schlichte Salate in kleine elegante Vorspeisen. Auch bei den Hauptspeisen wird fleißig, aber geschmackvoll experimentiert und beschert dem Leser Nussspätzle, Rote-Bete-Nudeln oder karamelisierten Fenchel. Dies sind die kleinen Sahnetupferl, durch die alle vorgestellten Enten- oder auch Wildgerichte in neuem Licht glänzen. Sogar die vegetarischen Rezepte zeigen neue Einfälle und bunt gemischte Kreationen verschiedener Länderküchen. Bei den süßen Gerichten finden Naschmäuler leckere Kuchen, sahnige Nachspeisen oder Nachtische, die sich auch als Hauptgerichte zubereiten lassen.

Wer gerne kocht und experimentiert, findet bei "Herbstgenüsse" eine große Anzahl an bunten, abenteuerlichen und genialen Rezepten. Erlesene Zutaten werden zu schlichten und dennoch raffinierten Gerichten verarbeitet, die sowohl für das normale Alltagsessen als auch für einen festlichen Anlass geeignet sind. Ein wirklich gut gemachtes und schön gestaltetes Kochbuch, das auch versierten Hobbyköchen noch neue Ideen auftischt.



Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 01. August 2007 | ISBN: 9783865282996 | Preis: 14,90 Euro | 143 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
TapasSchnelle Küche für GenießerSchnell & einfachDie GenussformelRömertopf