Media-Mania.de

 365 Blitzrezepte - e&t Für jeden Tag

Köstliches in kürzester Zeit


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Haben Sie viel zu tun und haben selten Zeit zum Kochen? Wollen Sie aber trotzdem schmackhafte und pfiffige Gerichte zubereiten? Dann ist das "FürjedenTag"-Kochbuch "365 Blitzrezepte - Köstliches für jeden Tag" genau das richtige für Sie.

Wie der Titel schon sagt, bekommt man hier genauso viele Rezepte vorgestellt, wie das Jahr Tage hat. Diese sind zwar nach Monaten sortiert, um jeden Tag eins davon auszuprobieren, aber wer will zum Mittag lediglich ein Eis oder ein paar Schoko-Crossies essen? Die Sortierung ist also nicht ganz so ernst zu nehmen. Suppen, die dem März zugeordnet sind, schmecken auch im September gut, und die Broccoli-Möhren-Pfanne aus dem Juli darf man auch mit drei Monaten Verspätung noch genießen (sofern man sie frisch zubereitet hat, versteht sich). Natürlich haben sich die Köche bei der Sortierung Gedanken darüber gemacht, welche Zutaten in der Saison gut zu bekommen sind, aber viel davon findet man auch das ganze Jahr hindurch, nicht zuletzt in der Tiefkühlabteilung

Die einzelnen Rezepte sind extrem kurz und knapp beschrieben. Bei manchen gibt es gar keine eigene Zutatenliste, sondern die Bestandteile sind einfach in fetter Schrift hervorgehoben. Auch beim Lesen darf man es also eilig haben. In der Zubereitung wurde darauf geachtet, dass man nicht länger als 30 Minuten in der Küche verbringt. Auch die Zutaten sind eher einfach und lassen sich schnell und leicht beschaffen. Ausgefallene Gewürze und exotisches Gemüse sucht man hier vergeblich. Ein gewisses Kochtalent sollte außerdem vorhanden sein, da viele Rezepte wirklich nur die wichtigsten Zubereitungsschritte erläutern.

Wer die Monatssortierung der Rezepte für zu unübersichtlich hält, wird das Register am Ende des Buches oft und gerne zu Rate ziehen. Hier sind die Rezepte in Kategorien wie "Fisch und Meeresfrüchte", "Fleisch, "Vorspeisen", "Suppen und Eintöpfe" und "Süßes" unterteilt. Man kann also schnell einen Überblick bekommen und leicht ein Rezept finden, das den aktuellen Vorstellungen entspricht.

Natürlich darf man von einem Buch wie diesem keine aufgefallenen Gerichte erwarten, die durch besondere Raffinesse überraschen, wer aber einfach nur schnell und lecker kochen möchte, dem seien diese 365 Blitzrezepte sehr ans Herz gelegt.

Bine Endruteit



Hardcover | Erschienen: 01. September 2006 | ISBN: 9783625113638 | Preis: 10,00 Euro | 454 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
TapasSchnelle Küche für GenießerSchnell & einfachDie GenussformelRömertopf