Media-Mania.de

 Expedition ins alte Ägypten

Die Suche nach dem Grab des Osiris


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Nach "Expedition in die geheime Welt der Drachen" und "Das geheime Buch der Magie" entführt der Hörverlag seinen Hörer dieses Mal auf eine "Expedition ins alte Ägypten", die sich mit der geheimnisvollen "Suche nach dem Grab des Osiris" beschäftigt.

Eine unglaublich rege Faszination für die Welt des alten Ägypten bricht aus, als Anfang des 20. Jahrhunderts ein großes Pharaonengrab gefunden wird. Das bekommt auch Roger Warwick zu spüren, der als Besitzer eines wundersamen Buchladens haufenweise Anfragen für Bücher über das Reich der Pharaonen bekommt. Doch ein Anruf ist anders als alle anderen. Er kommt von Lady Amanda Farncombe und enthält die Bitte, sich gemeinsam mit ihr auf eine Expedition nach Ägypten zu begeben, um dort nach der verschollenen Forscherin und Archäologin Emily zu suchen. Diese war auf der Spur des sagenumwobenen Grab des Osiris, des ägyptischen Gottes der Unterwelt. Ist dieses Grab tatsächlich mehr als nur ein Mythos? War Emily ihrem Ziel näher als alle denken? Wohin ist sie so spurlos verschwunden? Als Roger Warwick und Lady Amanda in Ägypten ankommen, gehen sie diesen Fragen auf den Grund - und stoßen dabei auf ein spektakuläres Geheimnis ...

Dugald A. Steers "Expedition ins alte Ägypten" entpuppt sich als Abenteuerhörspiel, das seinem Hörer neben einer spannenden Geschichte viele interessante Informationen bieten kann. Leider hat diese Kombination zwei kleinere Makel: Zum einen ist das Abenteuer - und damit auch das Hörspiel - viel zu schnell vorbei und wirkt dadurch ein wenig zusammengerafft, zum anderen sind die meisten Informationen, die in dieser Produktion vermittelt werden, demjenigen Hörer, der sich schon ein wenig mit dem alten Ägypten auseinandergesetzt hat, bereits vertraut. Doch das fällt nur wenig ins Gewicht, denn Spaß macht "Expedition ins alte Ägypten" auf jeden Fall.
Zur gelungenen Atmosphäre des Hörspiels tragen nicht nur die gelungenen Geräusch- und Musikkulissen bei, die das Abenteuer stimmig unterlegen, sondern auch die hervorragenden Leistungen der Sprecher dieser Produktion. Robert Missler, Angela Stresemann und Stefan Kaminski - um nur die drei Protagonisten zu nennen - sind bekannte Namen im Hörbuch- und Hörspielbereich, und das merkt man ihren Stimmen auch an. Professionell und ansprechend gestalten und interpretieren sie ihre Charaktere und schicken sie und den Hörer auf eine spannende Expedition.
Das Besondere an diesem und den beiden oben aufgeführten Hörspielen ist wohl ihre Aufmachung. Denn neben dem Hörspiel hält das stabile CD-Case auch ein durch Spiralbindung hinzugefügtes Booklet, das auf zwölf Seiten weitere Einblicke in die ägyptische Welt bietet und zahlreiche Illustrationen bereithält.

Fazit:
"Expedition ins alte Ägypten" bietet großen wie kleinen Hörern spannende Hörspielunterhaltung und entführt sie ins geheimnisvolle Land am Nil, das mit einem leider etwas knapp geratenen Abenteuer aufwartet.

Valentino Dunkenberger



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783867171335 | Laufzeit: 76 Minuten | Preis: 19,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
SMS aus dem GrabFlucht in die ZukunftDer Mann in SchwarzExpedition in die geheime Welt der DrachenDas geheime Buch der Magie