Media-Mania.de

 Plätzchen von A-Z

Mit über 100 Löffel- und Rollenkeksrezepten


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Was Kleines zwischendurch knabbert eigentlich jeder gerne. Im kleinen Cafe gibt es zu jeder Tasse Cappuccino deswegen auch einen Keks. Trostkekse gab es auch schon in der Jugend, wenn man hingefallen war, oder als kleine Belohnung für eine besondere Anstrengung. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne den Duft von Nelken und Zimt? Das Plätzchenbacken vorher verkürzt auch die lange Wartezeit im Advent und macht Groß und Klein viel Freude. Für alle diese Gelegenheiten gibt es tausend Rezepte. Dreihundert leckere Ideen findet man im Backbuch "Plätzchen von A-Z".

Aufgereiht in der Ordnung das Alphabets findet der backwütige Leser hier eine bunte Spielwiese an unterschiedlichen Rezepten. Doch irritiert der Titel des Buches eher, wenn er nur von Plätzchen redet, da sich vielmehr verschiedene Sorten von Kleingebäck und Keksen in dem dicken Buch finden lassen. Variantenreich sind die Rezepte allerdings sehr. Von Mürb-, Hefe-, Rühr- und Biskuitteig ist alles dabei. Und natürlich fehlen auch Lebkuchen- und Makronenrezepte nicht. Klassiker wie Zimtsterne und Schwarzweißgebäck oder Spritzgebackenes gibt es ebenso wie Pina-Colada-Plätzchen, Creme-Fraiche-Taler und andere neue Kreationen.

Durch die vielen Fotografien bekommt der Leser richtig Lust, gleich loszulegen und den Ofen anzuheizen. Dank der Zutatenliste, die sich an der Reihenfolge der Zubereitung orientiert, kann nichts schief gehen. Alle Rezepte sind gut verständlich erklärt, so dass auch Ungeübte schon mit einfachen Keksen Erfolge feiern und sich dann an die etwas kniffligeren Rezepte heranwagen können. Bei der Auswahl des richtigen Rezeptes helfen sowohl die kurzen Anmerkungen hinter den Plätzchennamen als auch das thematisch sortierte Register am Ende des Buches.

"Plätzchen von A-Z" präsentiert alltagstaugliche und problemlos nachzubackende Rezepte für Kekse, Plätzchen und anderes Kleingebäck. Ob man Nuss, Schoko oder Früchte mag, für jeden ist hier etwas dabei. Da es sich hier um eine Sammlung aus anderen Dr. Oetker Backbüchern handelt, kommt einem das eine oder andere Rezept vielleicht schon bekannt vor. Doch dafür entschädigt der günstige Preis des Backbuchs.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783767005099 | Preis: 9,95 Euro | 303 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die besten Kuchen von A-ZAufläufe von A-ZModetorten von A-ZKühlschranktorten von A-ZLandfrauen backen von A-Z