Media-Mania.de

 Original Italienische Küche, Band 1: Original Italienische Küche

Band 1


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Pasta, Pizza, Parmesan, Ravioli, Tiramisu, Pesto, Mozarella, das sind Begriffe, die jeder mit der italienischen Küche verbindet, die man überall liebt und deren Genuss immer etwas von einem kleinen Stück Urlaub hat. Auf den deutschen Herden kochen viele schon längst uritalienische Rezepte, da man ein kleines Stück Italien auch im normalen Alltag genießen möchte. Doch es gibt noch viel mehr als Spaghetti Napoli oder Pizza Margerita. Was die italienische Küche noch so für Schätze enthält zeigt das kleine Kochbuch "Original italienische Küche".

Im ersten Band des zweibändigen Kochbuchs erhält der Leser am Anfang erst einmal eine Einführung in die italienischen Lebensmittel. Hier erfährt man alles über Feigen, Olivenöl, Amaretti, Parmesan und vieles mehr. Und damit es auch gleich viel mehr nach dem Original klingt, gibt es ein kleines deutsch-italienisches Küchenlexikon, mit dem man zu Hause angeben oder das auch im Urlaub beim Bestellen hilfreich sein kann. Ein kleiner Führer durch die unterschiedlichen und immer zahlreicher werdenden Nudelsorten schließt den Einführungsteil ab.

Dann endlich darf der Leser sich in die vollen Genüsse stürzen. Den Beginn machen die Antipasti, die kleinen Gaumenschmeichler. Danach folgen verschiedene Pizzavarianten und andere pikante Torten. Den Saucen ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Für die Wintertage oder als leckere Vorspeise eigenen sich auch die verschiedenen Suppen. Dann folgt endlich die Pasta, bei der sowohl Rezepte zum Selbstmachen enthalten sind als auch klassische komplette Gerichte mit Nudeln. Auch dem Reis und gerade dem Risotto wird ein weiterer Teil des Kochbuchs gewidmet. Mit Eier- und Käsegerichten wird dann letztlich von den Hauptspeisen zu den feinen Desserts und zartem Gebäck übergeleitet.

Alle Rezepte werden gut erklärt und lassen sich leicht nachkochen, da die gesammelten Gerichte allesamt aus der italienischen Alltagsküche stammen. Die Zutaten dafür lassen sich leicht besorgen und man hat im Nu ein leckeres Menü auf dem Tisch. Sehr authentisch wirkt auch die zweisprachige Überschrift über den Rezepten. Leider enthält das Kochbuch keine Fotografien der Gerichte, aber dafür kleine Illustrationen, die den Text auflockern.

"Original italienische Küche" ist ein reizendes kleines Kochbuch, das in jedes Regal passt. Es ist hübsch aufgemacht und enthält Gerichte, die jeder problemlos nachkochen kann, wenn er schon mal in einer Küche gestanden hat. Wer schon italienische Kochbücher besitzt, der kennt natürlich schon einige der Rezepte. Doch als kleiner Start zur Entdeckungsreise in die italienische Küche ist es sehr gelungen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. September 2007 | ISBN: 9783517083490 | Preis: 14,95 Euro | 304 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die mediterrane KücheTapasOriginal Toskanische KüchePastaOriginal Italienische Küche