Media-Mania.de

 Einfach clever: Vorspeisen & Nachspeisen

Klein, fein, vielfältig: edle Appetizer und Desserts von warm bis kalt


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wer Gäste einlädt, möchte immer mit einem ganz besonderen Gericht glänzen. Hierfür gibt es auch viele Ideen für Braten oder tolle Aufläufe oder andere Leckereien, die satt machen und gleichzeitig etwas hermachen. Aber auch das Vor- und Nachher ist entscheiden und kann manchmal sogar noch mehr Eindruck hinterlassen als das Hauptgericht selbst. Deswegen darf man dies nie in seiner Vorbereitung vernachlässigen. Doch das ist ja kein Problem mit den leckeren Ideen für "Vorspeisen & Nachspeisen".

Das Auge isst mit, deswegen bekommt der Leser auch hilfreiche Tipps für das Drumherum. In kleinen Abschnitten wird erklärt, wie man die Stimmung für ein asiatisches oder ein italienisches oder griechisches Menü zaubert. Ebenso erhält man Hinweise für die passenden Getränke und die kleinen Zutaten, mit denen man Vor- und Nachspeisen noch einmal richtig aufpeppen kann. Für wen es schnell gehen muss, weil das Hauptgericht viel Arbeitsaufwand erfordert, gibt es dann auch gleich fixe Blitzrezepte für coole Drinks, schnelle Vorspeisen und schokoladig leckere Nachspeisen.

Die anderen Rezepte werden in drei große Kapitel unterteilt. Da findet der Leser kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen und als Schluss leckere Desserts. Diese sind untereinander noch einmal in passende Bereiche unterteilt, so dass die Variationen für Dips, Crostini, Salate, Suppen, Nudelgerichte, Fleischhäppchen, Obstspeisen, asiatisch Inspiriertes und jahreszeitlich Passendes stets zusammen zu finden sind.

Alle Rezepte sind leicht nachzumachen und lassen sich teilweise sogar recht gut schon vorher zubereiten. Durch die vielen Fotografien bekommt man schon beim Durchblättern Hunger. Zwar sind alle Gerichte kleine Appetitanreger, doch sind sie allesamt köstlich und besitzen stets einen Hauch von Klasse, teilweise wegen der ungewohnten Zubereitung und teilweise aufgrund der edel variierten Zutaten. Da man sich auch glatt an den Vorspeisen und dem Nachtisch satt essen könnte, gibt es auch Menüvorschläge, die man komplett aus dem Buch nachkochen kann.

"Vorspeisen & Nachspeisen" ist eine kleine und volle Ideengrube für alle, die etwas suchen, mit dem sie ihre hungrigen Gäste füttern können, solange der Vogel noch im Ofen ist oder die statt eines aufwändigen Menüs einfach eine leckere Kleinigkeit anbieten möchten. Die Gerichte sind allesamt wirklich sehr lecker, so dass man gar kein Hauptgericht mehr benötigt. Vor dem Ausprobieren sollte man aber besser die Waage im Schrank verstecken.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783833808289 | Preis: 9,90 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Brunch und BüfettFleischgerichte zart & saftigSchnitzelBrot & Aufstrich selbst gemachtSaucen und Dips