Media-Mania.de

 Einfach clever: Brunch und Büfett

Die besten Gäste-Rezepte: entspannt vorbereiten und genießen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Gäste einladen und bekochen macht eine Menge Spaß. Denn beim gemütlichen Zusammensitzen quatscht es sich so herrlich, da man durch das Essen lockerer wird, gerade wenn auch noch ein paar Gläser Wein oder Bowle dazu kommt. Damit die Gastgeberin aber auch etwas davon hat, muss sie richtig planen oder die beste Form der Essenseinladung wählen. Ideen für unkompliziertes "Brunch & Büfett" findet man hierzu im kleinen Kochbuch von GU.

Damit im Eifer des Gefechts nichts übersehen wird und alles stimmt, sind im ersten Teil des Buches die wesentlichen Grundlagen festgehalten. Hier wird noch einmal erklärt, was definitiv auf den Frühstückstisch muss, wie man geschickt planen kann, welche Dekorationsmöglichkeiten es gibt und welche Getränke man servieren könnte.

Dann fangen auch schon die Rezepte an. Eingeteilt in drei Kapitel findet der Leser so viele Ideen für das opulente Frühstück mit Freunden, den langen Brunch oder das etwas festlichere Büfett. Smoothies und Fruchtsalate geben den Vitaminkick, während tolle Streichideen, leckere Käsesnacks und feine Eiergerichte den Morgen zu etwas Besonderem machen.

Wer es sättigender mag, findet bei den Brunchideen tolle Rezepte mit Blätterteig oder asiatisch inspirierte Mahlzeiten. Und die pikanten Kuchen aus dem Ofen lassen sich auch gut vorbereiten. Die Rezepte für das Buffet werden dann schon etwas edler und feiner. Der Leser findet hier ungewöhnliche Fischideen und leckere Röllchen. Aber auch kalte Braten, feine Pasteten und Partysalate wirken gut und schmecken.

Da die Rezepte alle mit Bildern versehen sind, kann man die Gerichte auch gut mit den Augen auswählen. Alles lässt sich gut nachkochen und teilweise können die Speisen auch schon mehrere Stunden vorher zubereitet werden. Wer nicht selbst auswählen möchte, findet am Schluss des Buches nette Ideen für schon fertig zusammengestellte Brunch- und Büfettvarianten. Natürlich lassen sich die Rezepte fürs Büfett auch gut zum Brunch übernehmen, wenn man es etwas edler möchte oder umgekehrt kann man aus den Brunchvorschlägen ein unkompliziertes Büfett auswählen.

"Brunch & Büfett" ist ein kleines aber voll gepacktes Kochbuch mit vielen Ideen für Essenseinladungen. Hier findet jeder das Passende für den Anlass und die Gäste. Besonders toll sind die kreativen Vorschläge für Brotaufstriche und auch die Cappuccinocreme ist ein Traum.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. September 2007 | ISBN: 9783833808272 | Preis: 9,90 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
SchnitzelFleischgerichte zart & saftigVorspeisen & Nachspeisen1 Brot - 50 AufstricheSalate