Media-Mania.de

 GU Küchenratgeber: Kleine Kuchen


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wer Single ist, kennt das Problem: Manchmal hat man ganz einfach Lust auf ein schönes Stück Kuchen oder Torte. Aber immer zum Bäcker gehen kommt auf Dauer teuer und allein von Plätzchen oder Muffins möchte man auch nicht leben. Doch hier hat die Haushaltswarenindustrie mitgedacht und nette kleine Formen hergestellt, in denen auch kleinere Torten gebacken werden können. Und welche Rezepte dafür geeignet sind, erfährt man im "Kleine Kuchen"-Backbuch von Gräfe & Unzer.

Da man aber kaum als Backprofi geboren wird, stehen am Anfang des Buches einige wichtige Hinweise. Hier erhält man Informationen zu den verschiedenen Teigarten und ebenso zu den vielen verschiedenen Backformen, die es zu kaufen gibt. Wenn man dann noch die zehn Erfolgstipps einhält, dürfte kaum mehr etwas schiefgehen.

Den Start bei den Rezepten machen neu kreierte Klassiker wie Erdbeertiramisu oder Johannisbeerkuchen im Glas. Weiter geht es mit den kleinen prächtigen Torten, die, sahnig und fruchtig, es mit jeder großen Torte aufnehmen können. Selbst die Schwarzwälder Kirschtorte gibt es als Minimalversion. Dann wird es international mit Focaccia, Pies oder Tartes. Klein aber oho sind die problemlosen Alltagsrezepte wie verschiedene Muffins, Himbeer-Crumble oder Käsekuchen.

Alle Rezepte im Buch lassen sich leicht nachbacken, da die Anleitungen ausführlich und verständlich beschrieben sind. Die vielen Fotografien machen auch schon beim Durchblättern Appetit. Bei den vielen Rezepte ist für Schokofans, Obstliebhaber oder Sahnemäuschen viel Leckeres dabei. Besonders kreativ sind die Kuchen in Einmachgläsern oder simplen Tassen. Stets ist angegeben, welchen Durchmesser die passende Form haben muss, damit man nicht danebengreift.

"Kleine Kuchen" ist für Singles oder auch für Paare ein guter Kauf, da sie hier viele Ideen bekommen, wie sie den Sonntag mit einem Kuchen oder einer Torte verzaubern können, der aufgrund der geringen Menge auch garantiert aufgegessen wird. Zudem lässt sich so ein kleines, aber abwechslungsreiches Kuchenbuffet aufbauen, da von jedem Kuchen nicht so viel da ist und man aufgrund des geringen Durchmessers der Formen gleich zwei Kuchen oder Torten auf einmal in den Ofen schieben kann.

Eine süße Verführung für kleine Naschkatzen.

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783833808623 | Preis: 7,50 Euro | 64 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Salate1 Brot - 50 Aufstriche1 Teig - 50 TortenMuffins1 Teig - 50 Pizzas