Media-Mania.de

 Dämmerung

Autoren: Jay Kenshaw
Verlag: Ubooks

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Nachdem die Geschichte in dem Roman "Die Verdammten" in einer ziemlich spannenden Situation endete, wird sie endlich in "Dämmerung" weitergeführt. Ashe und Leylah sind nur knapp einer Katastrophe entkommen, doch die Erinnerung daran lässt sie nicht los, denn besonders Ashe schreckt noch im Schlaf hoch, wenn er wieder einmal von den tobenden Flammen träumt, die beinahe sein Ende bedeutet hätten. Doch da sie an der Vergangenheit nichts ändern können, versuchen sie sich, so gut es geht, in der Gegenwart zurechtzufinden. Leylah, die vor einigen Jahren zu einem Vampirwesen erweckt worden ist, versucht alles Mögliche, um Ashe auf andere Gedanken zu bringen.

Doch es ist nicht nur die entronnene Todesgefahr, die ihrem Gefährten unruhige Träume schenkt. In sich selbst spürt er eine beginnende Veränderung, die ihn zu seiner letztendlichen Bestimmung verwandeln wird. Seine Träume sind nur die Vorboten für Visionen aus dem fernen und vergangenen Ägypten, die ihm die Wahrheit über seine Existenz und die Entstehung der Lamien, der Vampire, zeigen.

Ebenso ist ihm bewusst, dass sich dieses Mal die Geschichte nicht wiederholen darf, da er nicht gewillt ist, seine Gefährtin zu verlieren. Doch um dies zu verhindern, muss er sich einem Feind stellen, der bewusst und gezielt Vampire ausschaltet. Dieses Monster ist die größte Bedrohung, die auf Ashe und seine Freunde wartet, denn es wird von einem großen Willen angetrieben. Ashe kennt den Mörder, der die anderen Vampire auf dem Gewissen hat, doch er weiß nicht, ob er bereit ist. Ob er wirklich bereit ist, den Kampf gegen seinen Vater aufzunehmen.

"Dämmerung" ist der dritte und abschließende Teil um den Vampir Ashe und seine Gefährten. Dieses Mal ist es weniger eine Gefahr aus der Gegenwart, sondern eher Schicksal und Bestimmung, von denen die Hauptpersonen eingenommen und bedroht werden und denen sie nicht entkommen können. Besonders einfühlsam wird hier die Gefühlswelt Ashes dargestellt, der Stück für Stück das Puzzle seiner Visionen zusammensetzt und gleichzeitig große Veränderungen in seinem Körper fühlt.

Auch der dritte Teil ist gut und flüssig geschrieben. Für den Leser besonders interessant ist die Zeitlinie der Vergangenheit, die versucht, eine schlüssige Antwort auf die Frage zu geben, was Vampire wirklich sind. Zusätzlich eingestreut werden kleine medizinische Details über ihren Metabolismus, die der Spezies Vampir dadurch mehr Präsenz und Realität geben.

Eine leicht zu lesende, aufregende und gefühlvolle Lektüre, die zu den Vorbänden "Unsterblich" und "Die Verdammten" einen würdigen Abschluss bildet.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. November 2007 | ISBN: 9783935790850 | Preis: 14,95 Euro | 191 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
DämmerungDie VerdammtenBlutbankBlutspurBei Dämmerung