Media-Mania.de

 Das Weihnachtspony - Geschenkset

Autoren: Kai Haferkamp
Illustratoren: Ute Thönissen
Verlag: Coppenrath, Münster

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Das kleine Pony ist überhaupt nicht zufrieden mit sich selbst. Es findet sich hässlich, wenn es sich mit den anderen Pferden vergleicht. Die sind viel größer und haben ein strahlendes Fell, während es selbst ganz langweilig dunkelbraun ist. Der Bauer merkt natürlich, dass sein Pony schlecht gelaunt ist, doch nicht einmal gutes Zureden und leckeres Futter können seine Laune anheben.

Dann jedoch eines Nachts beobachtet das Pony, wie der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren im Hof vor dem Stall hält. Eines seiner Rentiere ist krank und deswegen benötigt er Ersatz. Die anderen Pferde jedoch schlafen ungerührt weiter, als er um Hilfe bittet, so dass er das kleine Pony, das sich in der hintersten Ecke versteckt hat, anstelle seines Rentieres anspannt.

Für die Reise bekommt das Pony ein goldenes Zaumzeug und klingende Glöckchen, so dass es wie die anderen Rentier auch hoch in die Luft fliegen kann. Die ganze Nacht verteilen sie so am Weihnachtsabend Geschenke und als sie wieder zurück in den Stall kommen, weiß das kleine Pony, dass es selbst auch ein ganz wunderbares Tier ist.

"Das Weihnachtspony" ist ein bezauberndes und wunderschön illustriertes Weihnachtsbilderbuch. Das Cover trägt goldenen Glitzer und alle Zeichnungen sind in sehr hellen und warmen Farben gehalten. Es gibt für das Bilderbuch auch ein Geschenkset. Hier ist das Buch im handlichen Miniformat in einer Tragetüte enthalten. Mit in der Tüte steckt ein zotteliges kleines braunes Weihnachtspony mit verziertem Zaumzeug. Auf Druck gibt es sogar ein echtes Wiehern von sich.

Wer auf der Suche nach einer schönen Weihnachtsgeschichte oder auch einem kleinen Mitbringsel oder zusätzlichem Geschenk zu Weihnachten ist, der kann unbesorgt zu dem Geschenkset von "Das Weihnachtspony" greifen. Selbst im kleinen Format lässt sich die Geschichte gut vorlesen und gleichzeitig mit dem kleinen Plüschpony nachspielen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783815779477 | Preis: 12,95 Euro | 40 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KinderszenenMein schönstes Stoffbuch. TulpeWenn kleine Tiere wütend sind1, 2, 3 - Entdecke die Welt der ZahlenRosi in der Geisterbahn