Media-Mania.de

 Verflixte Sieben: Verflixte Sieben - Wundervolle Weihnachtszeit

Das große Fehler-Such-Buch


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Im Winter werden die Tage kürzer und so sitzt man abends oft genug im Haus, weil es zu kalt, zu dunkel oder zu regnerisch ist und weiß nichts mit sich anzufangen. Doch es gibt auch schöne und interessante Möglichkeiten für Kinder, sich selbst zu beschäftigen oder die Eltern herauszufordern. Eine Möglichkeit ist "Verflixte Sieben - Wundervolle Weihnachtszeit", ein Bilderbuch, in dem man Fehler finden muss.

Jeder kennt die Bildersuchrätsel, bei denen man zwei nebeneinander abgedruckte Bilder vergleichen und Unterschiede herausfinden muss. Hier ist das nicht viel anders. Auf jeder Doppelseite gibt es rechts und links je ein Bild und beide sehen sich zum Verwechseln ähnlich, doch enthalten sie sieben Fehler, in denen sie sich unterscheiden. Und eben diese Fehler muss man selbst herausfinden.

Thematisch beschränken sich die Bilder alle auf das Thema Weihnachten. Deswegen wimmelt es dort auch vor lauter Weihnachtsmännern, Kerzen und Geschenken. Einmal ist ein adventlicher Türschmuck abgebildet, ein anderes Mal ein Stapel Weihnachtspost, ein Tannenbaum oder eine Winterlandschaft. Und auf allen Bildern gibt es viele kleine Dinge zu entdecken, so dass die Suche nicht allzu leicht ist.

Zusätzlich stehen unter den Suchbildern passende Reime zum Bild. Diese fordern zusätzlich auf, bestimmte Gegenstände in den Bildern zu suchen. Wem das dann immer noch zu einfach ist, der kann die Fragen am Anfang ausprobieren. Denn um diese Gegenstände zu finden, muss man alle Bilder im Buch durchsuchen und das dauert einige Zeit. Für kleine Schummler gibt es hinten im Buch auch die Lösung zum Spicken oder Nachkontrollieren.

"Verflixte Sieben - Wundervolle Weihnachtszeit" ist ein gut gestaltetes und schön gemachtes Beschäftigungsbuch für Kinder und Jugendliche. Da die Bilder voll gepackt mit kleinen Details sind, ist es gar nicht so einfach, die Unterschiede zu finden. Und vielleicht lässt sich so auch die Zeit an Heilig Abend überbrücken, bis es endlich Geschenke gibt.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783480223589 | Preis: 12,90 Euro | 28 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Wenn kleine Tiere wütend sindRosi in der Geisterbahn1, 2, 3 - Entdecke die Welt der Zahlen24 Geschichten aus der WeihnachtswerkstattVerflixte Sieben