Media-Mania.de

 Weihnachtsbäckerei

Autoren: Dr. Oetker
Verlag: Dr. Oetker

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Wenn Zimt- und Nelkengeruch in der Luft liegt, die Küche mit Mehl überstäubt ist und Plätzchendosen auf ihre Füllung warten, weiß man, dass bald Weihnachten ist. Denn Plätzchenbacken und Stollenkneten gehören in der Adventszeit einfach dazu. Am schönsten sind die traditionellen Rezepte, die an die Kinderstube erinnern, doch ist es auch schön, mal etwas Neues auf den Tisch zu bringen. Aus diesem Grund umfasst das Backbuch "Weihnachtsbäckerei" verschiedene Klassiker und neue Kreationen aus dem Ofen.

In fünf "leckeren" Kapiteln begegnen dem Weihnachtsbäcker viele Möglichkeiten, wie er feines Naschwerk für seine Liebsten zubereiten kann. Bei den Kuchen findet man unter anderem weihnachtlich kreierten "Kalten Hund", Glühweinkuchen und natürlich einen saftigen Quarkstollen. Wenn es ein wenig festlicher sein darf, entdeckt man bei den Tortenrezepten sicher das Richtige. Die Schneegestöbertorte ist süß und sieht hübsch aus und die Sterntalertorte besticht durch ihre Schokoladenfüllung und die kreative Dekoration.

Geschenke können ebenfalls aus dem Ofen kommen wie zum Beispiel ein selbst gebackener Adventskalender oder ein eigenes gestaltetes Lebkuchenhaus. Und wer den Adventskranz nicht anzünden, sondern lieber essen möchte, wird hier ebenfalls fündig. Zum Naschen ganz wichtig sind natürlich die Kekse und Plätzchen, deswegen findet der Leser hier eine große Auswahl an ausgestochenen, geschichteten oder aufs Blech gespritzten Teilchen. Zum Selbernaschen oder auch Verschenken laden dann zum Schluss die feinen Pralinen ein, die sich ohne großen Aufwand zubereiten lassen.

In der "Weihnachtsbäckerei" vermag jeder das richtige Weihnachtsgebäck aufzustöbern, mit dem er sich und seine Lieben verwöhnen will. Durch die bunte Mischung kann man selbst auswählen, ob es etwas Feines zum Adventssonntag oder lieber eine kleine Knabberei zwischendurch sein darf. Die Vielfalt ist groß und dennoch umweht jedes Rezept ein Hauch von Weihnachten. Alle Rezepte sind gut erklärt und lassen sich deswegen auch leicht nachbacken.

Wer ein Backbuch sucht, um mit selbst zubereitetem Gebäck die Weihnachtszeit stimmungsvoller zu gestalten, der findet hier viele Ideen zum Naschen, Verwöhnen und auch zum Verschenken.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783767010147 | Preis: 14,95 Euro | 112 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Wie bei MutternObstkuchenWeihnachtsbäckerei aus ÖsterreichWunderbare WeihnachtsbäckereiKinder-Weihnachtsbäckerei