Media-Mania.de

 Alle Zeit der Welt

Weisheiten für ein entspanntes Leben

Herausgeber: Brit Schubert
Verlag: Lardon Media

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis


Unser Leben ist nur allzu oft von Hektik bestimmt. Ständig muss man auf Termine achten, wichtige Dinge erledigen, ein bestimmtes Buch lesen, eine Sendung sehen oder sich mit Freunden treffen. Wenn einmal nichts zu tun ist, kommt man sich fast schon unnütz oder kribbelig vor, oder hat am Ende ein schlechtes Gewissen, dass man diese Zeitspanne nicht sinnvoll nutzt. Für solche Hetzer gibt es "Alle Zeit der Welt".

Dieses Geschenkbuch wirkt schon von außen betrachtet entspannend. Ein raffinierter Umschlag mit einem himmelblauen Meer verbirgt das eigentliche Buch. Zusätzlich findet der Leser darin eine Postkarte mit dem Motiv der Außenhülle.

In diesem Geschenkbuch wurden viele unterschiedliche Zitate, Gedichte oder Romanteile bekannter Autoren zum Thema Zeit gesammelt. Alle diese Schriftstücke rufen dazu auf, der Zeit an sich und auch der Muße mehr Wert beizumessen. Hier erfährt man, wie man Zeit verschwendet, dass gewisse Dinge mit Ruhe besser gelingen und dass Faulheit lebensnotwendig sein kann.

Unterstützt werden diese Zitate durch viele Fotografien. Verspielt lächeln dem Leser Kinder entgegen, ein Mann steht am Strand, eine Tasse Kaffee lädt zum Verweilen ein und Freunde zum Schmusen. Ebenso gibt es auch Hektik, rasende Uhrzeiger und Einbahnstraßen. All diese Fotografien sind in einem eher modernen Stil gehalten und zeigen als symbolischer Charakter, was die darum gruppierten Worte aussagen möchten.

"Alle Zeit der Welt" ist ein modernes und schön gestaltetes Geschenkbuch, das sich für alle Leser eignet, denen es schwer fällt, sich einfach mal hinzusetzen und nichts zu tun. Die intelligenten Texte und deren farblich unterschiedliche Gestaltung laden zum Blättern und Schmökern ein. Besonders für jüngere Leute geeignet, denen verkitschte Geschenkbücher überhaupt nicht liegen.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. November 2006 | ISBN: 9783897699205 | Preis: 12,90 Euro | 127 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Klick!Nacht-TankstelleGequälte SeelenTödliche GabenDas steinerne Auge