Media-Mania.de

 Laubsägen

Schöne Wohn-Deko aus Holz

Autoren: Stephanie Feghelm
Verlag: Englisch

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Laubsägen ist ein beliebtes Hobby, nicht zuletzt weil es keine komplizierten Fingerfertigkeiten, wie etwa beim Stricken, zu erlernen gilt. Zudem wirken Dekorationen aus Holz besonders warm auf den Betrachter - und um genau solche Wohn-Deko-Ideen geht es in diesem Band von Stephanie Feghelm.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Abhandlung über die benötigten Materialien, wie man mit ihnen umgehen sollte, und liefert eine Grundanleitung, in der die einzelnen Arbeitsschritte erklärt werden.
Es folgen dann die elf Motive, von denen acht auch für Anfänger geeignet sind. Für die restlichen drei benötigt man schon etwas Übung. Für jedes Motiv wurde eine Doppelseite eingeräumt. Ein großformatiges Foto, das mindestens eine komplette Seite in Anspruch nimmt, zeigt das fertige Werkstück. Zusätzlich wird eine Liste des benötigten Materials angegeben sowie die Anleitung, die in einfachen Schritten erklärt, wie das Stück zu fertigen ist.
Das Buch enthält alle Motive auf einem Vorlagebogen, der der Heftmitte zu entnehmen ist.

Die Fotographien sind allesamt gut gelungen und machen Lust, das betreffende Motiv nachzuarbeiten. Die Anleitungen selbst sind ebenfalls einfach verständlich, sodass auch jeder Anfänger gut mit ihnen zurecht kommt.
Einziges Manko beim Vorlagebogen ist die Anbringung in der Heftmitte. Die Klammern sind sehr fest und somit nur schwer zu lösen, was es fast unmöglich macht, den Bogen unbeschädigt herauszulösen. Auch wenn die Risse nur klein sind und dem Motiv keinen Abbruch tun, so ist es doch ärgerlich.

Ein sehr gelungener Band. Auch wenn er nur elf Motive enthält, so ist er doch seinen Preis wert.

Sabine Hunsicker



Magazin / Heft | Erschienen: 1. Oktober 2007 | ISBN: 9783824113927 | Preis: 9,90 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Da bin ich!Wir feiern!Japanische Mini-PerlentiereDas große Lexikon BastelnLaubsägen