Media-Mania.de

 Drachenwelt, Band 2: Die Freunde der Drachenreiter

Serie: Drachenwelt, Band 2
Autoren: Salamanda Drake
Übersetzer: Anne Braun
Verlag: cbj

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Endlich darf Cara fliegen. Es hat lange gedauert bis Cara ihren Vater Huw dazu gekriegt hat einen Drachen reiten dürfen, doch nun beginnt für Cara und ihren geliebten Drachen Sternenstürmer eine neue Zeit.
Es ist die Zeit der großen Drachenreiter-Turniere auf den Inseln von Bresla und während Cara und Sternenstürmer die ersten Siege feiern, sind Britta und ihr Drache Mondfee verhindert an den Turnieren teil zu nehmen. Erst war Britta krank und nun hatte es ihren Drachen erwischt, also muss Britta zusehen wie Cara einen Sieg nach dem anderen erringt und plötzlich werden aus den beiden Freundinnen erbitterte Gegnerinnen, sehr zur Freude Hortenses, die alles daran setzt, noch mehr Neid, Eifersucht und Zwietracht zwischen Britta und Cara zu säen. Eine Versöhnung scheint in unerreichbarer Ferne und so versucht Cara, sowohl Drachenwelt als auch Britta aus dem Weg zu gehen und trifft dabei auf einen der sagenumwobenen MeermenschenÂ…

Mit "Die Freunde der Drachenreiter" führt Salamanda Drake ihre Leser zurück in das Inselreich Bresla, welches von Menschen, Drachen, Meermenschen und noch vielen anderen weniger harmlosen Wesen bevölkert wird. Wie auch schon im Vorgängerband, steht das Thema Freundschaft an erster Stelle, während die Hauptfiguren durch ein weiteres Jahr in Bresla begleitet werden und die Autorin dem Leser neue Facetten ihrer Welt näher bringt, indem sie mehr von ihrer Welt und den Bewohnern dieses Inselreichs preisgibt. Dies geschieht auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Art. Die Spannung ergibt sich diesmal speziell durch die Drachen-Turniere und die wachsende Feindschaft zweier Hauptfiguren. Beide Handlungselemente bauschen sich während des Buchverlaufs immer weiter auf und halten so das Buch interessant bis zum Ende, wo den Leser, soviel mag verraten sein, zum Glück ein Happy-End erwartet. Und auch für die Unterhaltung ist in diesem Buch wieder durch den Stallburschen Daniel gesorgt, der auch dieses Mal kaum ein Fettnäpfchen auslässt und so für einige Schmunzler sorgt.
Zusätzlich zu dem Look-and-Feel des Covers, was wieder in Drachenhaut-Optik gehalten ist, erwarten den Leser auch im Inneren wirklich charmante und süße Zeichnungen von Petra Kolitsch, die am Anfang und am Ende eines Kapitels zu finden sind und sich auf den Inhalt des jeweiligen Kapitels beziehen und so dem Buch eine besondere Note geben, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn nicht manche Bilder doppelt vorkommen würden.
Am Ende erwartet den Leser noch eine kleine Überraschung, sozusagen ein Extra. Dieses Extra beinhaltet ein Drachenstammbuch, eine kleine Erläuterung zur Art der Dunkelaugendrachen und ein Ausschnitt aus dem "offiziellen" Handbuch der bresalischen Drachengesellschaft über die richtige Drachenpflege.

Alles in allem ein gelungener zweiter Band, der die Lesefreunde der Drachenwelt sicherlich nicht enttäuschen wird und man kann gespannt sein, was die Autorin Salamanda Drake sich noch für Abenteuer für ihre Helden ausdenkt.

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 01. August 2007 | ISBN: 9783570132777 | Originaltitel: Dragonsdale - Riding the Storm | Preis: 12,95 Euro | 317 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Jagd nach dem goldenen TauKleines ElfenkindDie Schule der DrachenreiterDie Schule der DrachenreiterDrache in Gefahr