Media-Mania.de

 OfenHits

Verlag: Ceres Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Kochen ist für viele heutzutage ein Zeitproblem. Denn wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt, gibt es auch so noch genug Dinge zu erledigen. Und deswegen möchte man keine Stunden am Herd stehen. Hierfür sind "OfenHits" die passende Alternative, da man die Gerichte vorbereiten und, während sie garen, noch schnell etwas anderes zu Ende führen kann.

Dieses großformatige Kochbuch ist sieben Themengebiete unterteilt. Den Beginn machen die deftigen Fleischgerichte. Für diejenigen, die auf die Kosten achten, gibt es Hackbraten und für Schlemmermäuler Roastbeef. Aber auch die Spanferkelbraten lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Als nächstes folgt leckeres Geflügel am Stück, gefüllt, aromatisiert oder in Teilen.

Den Fischgerichten ist der darauf folgende Abschnitt gewidmet. In Verbindung mit Gemüse entfaltet Fisch sein volles Potential und zeigt auch in Hülle, ob Pergament oder Bratschlauch, was in ihm steckt. Dass Gemüse und Fleisch ein tolles Duo sind, zeigen die Gerichte für gefülltes Gemüse und feine Pasteten oder Aufläufe. Ebenso kann man diese Arten, wie man auf den nächsten Seiten sieht, auch ohne Fleisch füllen und schichten. Etwas französischer wird es bei den Quichesrezepten mit oder ohne Fleisch, ehe das Buch mit einer Auswahl an Süßspeisen sein Ende findet.

Alle Rezepte sind als Bild im Buch enthalten, so dass man sich schon vor Zubereitung auf das Endergebnis freuen kann. Da die Fotografien nicht zu hochgestylt sind, ist der Unterschied zwischen eigenem Ergebnis und Abbildung auch nicht zu groß. Die Gerichte werden gut und verständlich erklärt und sind meistens in wenigen Handgriffen zubereitet. Die meiste Zeit benötigt man zum Garen und Marinieren, aber das geschieht ja fast von alleine.

"OfenHits" ist ein gut gestaltetes und optisch schönes Kochbuch, das auch alltagstauglich ist. Die vielen Rezepte bieten dem Leser unterschiedliche Möglichkeiten für ein schmackhaftes und gesundes Abendessen. Da die einzelnen Rezepte nicht zu ausgefallen sind, eignen sie sich auch besonders für Familien mit Kindern. Wer neue Anregungen sucht wird hier sicher fündig.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. August 2007 | ISBN: 9783767007635 | Preis: 9,95 Euro | 95 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das kleine dicke KochbuchUnser Weihnachts-KochbuchDeutschlands beste RezepteHeißer Bischof - Kalter HundPlachutta